|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor zu kalt beim Spülen ??
Hallo zusammen,
ich spüle meine beiden Diesel immer sofort wennn der TSapler das Boot auf dem Bock abgestellt hat. Die Motortemp liegt dann aber schon bei nur noch max 50 ° Im leerlauf bzw ohne Last wird er auch nicht wärmer als max 60 °. Dann macht aber das Thermostat noch gar nicht auf. Müsste das nicht öffnen damit der komplette Salzwaserkreislauf gespült wird ?? KAD 32 mit 2 Kreiskühlung. Auch mit mehr Drehzahl bekomme ich die Temp aber nicht auf mehr als 60 ohne Last.
|
||||
|
||||
Hallo Olli,das Problem kenne ich auch, ich drehe den Wasserhahn ein bischen zurück!
Oder ich gebe ein bischen mehr Gas,bei mir hilfts. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Wasserzufuhr reduzieren, denn beim spülen kommt das Wasser mit Druck an was den Durchsatz erhöht
|
||||
|
||||
Re: Motor zu kalt beim Spülen ??
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
regelt der Thermostat nur den inneren Süßwasserkreislauf ??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt der hat ja 2-kreiskühlung, hab ich gar nicht dran gedacht.
Dann ist die Temperatur egal
|
|||
|
|||
An alle mit offenem Kreilauf:
ich habe vorgestern unseren V8 mit offenem Kreislauf gespült. Es hat auch eine Weile gedauert bis der Thermostat geöffnet hat. Vorher kam erstmal Wasserdampf aus dem Antrieb. Es ist wahrscheinlich gut, den Motor ca. 5 Minuten laufen zu lassen und ihn dann abzuschalten um die Wärme erstmal in alle Teile ziehen zu lassen. Danach kam dann auch sehr warmes Wasser hinten raus. Lothar |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...stimmt, da stimmte dann was nicht... du hast doch den gleichen Motor wie ich...
da kommt sofort Wasser.... (hast du unten das Ansaugloch mit einer alten Silikon/Sika-Spitze geschlossen - da saugt er sonst auch luft). http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/einwintern0905.avi