|
|||
|
|||
Klebstoff für Alu
Hi Jungs.
Suche nen geeigneten Klebstoff für Aluminium. (Blech auf Blech) Habe mir nen Boot selbst gebaut und wollte über gewisse Nähte nen Aluwinkel von 0,8mm kleben um etwas an der Optik zu verbessern. Wer kann mir nen guten Kleber nennen der sich auch unter Wasser nicht löst oder sonstiges. Danke im voraus. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Hab Deine Boot gesehen, sieht fein gemacht aus.
Falls ich mich in Deiner Absicht irre, dann vergessen: Wenn Du die Schweißnähte außen "verkleben" willst, würde ich abraten. Winkel sind zu kantig und würde leicht irgendwo auf/abgerissen, oder sich durch Verwindung lösen. Ich würde eine Rohr (30x3mm) längs dritteln oder vierteln, je nach Kante und das fein anschweissen (eher TIG) und anschließend die Nähte sauber schleifen. Selbst wenn Du diese Rohrstück nur "anpuddelst" denke ich, sie sind stabiler. Dicht muß es ja nicht sein.
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
Schonmal danke für den Tip! Eine frage noch was ist anpuddeln?
|
|
||||
|
||||
nicht so richtig (durch)schweissen, mehr so klebschweissen, raufpappen....
Mit einem TIG kommst Du eher nicht in diese Versuchung. Ich würde als Test versuchen ein 2 oder 3 mm Rohr (als Test genügt ein Stück Platte 2 oder 3 mm schräg angestellt) mit einer kleinen Elektrode an das Plankenmatrial zu schweißen. Da ein Rohrsegment ja um die Kante rumgehen würde, sollte selbst eine "flache" Naht halten
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
ich klebe mit Sikaflex 252
gibt es fast abgelaufen günstig bei ebay wenn du Aluwinkel mit mind. 2-3mm dicken Kleber verklebst, nimmt der die Bewegung auf, ist elastisch.... Primer verwenden... Ich hab es genau wie du vor... gruß Oskar |
|
|