![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei ein Dieselleck an meiner Einspritpumpe am volvo Penta MD21b zu beheben. Ich konnte den Fehler jetzt auf die entsprechende Dichtung eingrenzen ... leider schaffe ich es nicht an die Dichtung zu kommen da ich nicht weiß wie ich das Teil auseinanderschrauben muss ![]() Ich hab die Stelle, die undicht ist, mal markiert. Kann jemand helfen? Ich hab das Internet nach Explosionszeichnungen durchsucht, aber nichts gefunden. Dieses Teil scheint nur von VP und Indenor verbaut worden zu sein. Danke und frustrierte Grüße Dennis |
|
|||
|
|||
![]()
Nen Butterbrot mehr essen wegen Kraft
![]() Hast du auch mal " anders herum" probiert? Kann ja sein das das Linksgewinde ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dennis,
der Stutzen kann auch eingeklebt sein. Versuche mal mit einem Gasbrenner die Ringöse zu erwärmen, dann sollte sich der Einschraubnippel lösen lassen. Linksgewinde glaube ich nicht. Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
danke für die Tipps... die Kombination aus beidem war es ... Also erwärmen und dann mit Schmackes rechts rum .. Das ganze Konstrukt ist wohl ein "Rückstossventil"... eine der Kupferdichtungen war angefressen. Jetzt schein alles ok zu sein. Danke Dennis |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
cav einspritzpumpe DAF DD 575 | luisewalter | Motoren und Antriebstechnik | 97 | 18.06.2023 18:10 |
Mallory Verteiler - Dichtung zw. Kappe und Chassis? | willi580 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 02.05.2016 07:17 |
Zündsensor im Verteiler wechseln | Lomanus | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 02.09.2012 19:27 |
DAf DD 575 mit CAV Einspritzpumpe | washer | Technik-Talk | 5 | 13.11.2008 12:49 |
CAV Wasserabscheider ist voll mit Benzin ??? | frerk | Technik-Talk | 4 | 13.05.2006 13:42 |