|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hier braucht einer hilfe !
Hallo,
habe gesehen das Du ein paar Beziehungen in sachen Propeller hast. Vieleicht kannst Du mir weiter helfen. Ich habe eine SeaRay SRV190 die jedoch nie über eine drehzahl von 3600U/min kommt. Dachte die Leistung fehlt für die Props (VP DuoProp 290), habe dann 30PS mehr aus dem Motor geholt (umbau auf VP 431) und die Drehzahl steigt trotzdem nur auf 3600U/min. Hatte A6 Schrauben vom Diesel drauf (Alu), dann getauscht auf C4 vom Benziner (Edelstahl) und trotzdem keine Änderung. Komm ich mit flacheren Props wie C3 besser??? Hier die Daten: Länge: 190Fuß = ca.5.80m Gewicht: ca. 1300kg - 1500kg Motor: Volvo-Penta V6 4.3L Model 430 mit 175PS Umbau auf 431 mit 205PS Antrieb: Volvo-Penta DuoProp-Z-Antreib Model 290(!?) Propeller: A6 Übergang in Gleitfahrt bei 2500U/min Vollastdrehzahl 3600U/min Höchstgeschwindigkeit 35-38 Miles (Staudruckmesser) 60km/h (GPS) Propeller: C4 genau das selbe wie bei A6 Ich währ Dir echt dankbar wenn Du mir irgendwie weiterhelfen könntest!!! Vieleicht hat Dein Kumpel (der Propeller-Messie) ja noch ein paar A5 oder C3 oder irgendsoetwas zu liegen, zum ausprobieren!? _________________ MfG Timm |
|
||||
|
||||
Und was soll das jetzt?
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|