|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 500 Thunderbolt -fehlt da ne Dichtung ?
moin moin,
Nachdem mein Mercury nun endlich mit neuem Stator wieder läuft, habe ich mal aufgrund nicht allzu starken Konttrollstrahls das UWT demontiert und die defekten Flanschdichtungen der Wasserpumpe erneuert. Beim Zusammenbau fiel mir auf, dass zwischen dem von oben kommenden Rohr, indem das Kühlwasser zum Block gepumpt wird und der "trichterförmigen" Aufnahme oben am Wasserpumpengehäuse in welches dieses Rohr "hineinschlüpt" keinerlei sichtbare Dichtung befindet. Muss das so sein, oder gehört da nicht eigentlich irgendeine Gummidichtung dazwischen? Unten am Steigrohr befindet sich nichts Gruss Vulko PS Motornummer 9166632, Baujahr 77
|
||||
|
||||
In den stutzen der Pumpe?
Gehört ein Gummi rein.
|
||||
|
||||
ich habe im Moment auch einen...
ich hab hier mal ein foto von dem Gehäuse... aber da ist auch kein Gummi... siehs dir an ! PS: ist zwar nicht ganz sauber und das Gehäuse ist auch nicht ganz iO aber das sieht man nicht von Außen !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Du solltest mal in das Loch gucken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|