|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Saisonabschlußtour Maastricht - Dinant und zurück
Hallo,
macht es Sinn, jetzt noch eine Saisonabschlußtour nach Dinant zu unternehmen, oder werden die Maasschleusen in diesem Bereich aktuell wegen der Wasserknappheit und Sperre im Süden nur noch sehr eingschränkt bedient? Wer ist gerade dort gewesen und ist so nett, zu berichten? Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Wir haben vor 4 wochen die Runde Antwerpen - Bruxelles - Charleroi - Namur - Maastricht gemacht.
Dinant haben wir von Namur mit den Zug gemacht, denn wegen Sperrungen in Frankreich (wegen Wassermangel) gab es viele Schiffe. Auf die Maas kein Probleme mit Wassermangel gehat, nur auf die Sambre. Maas wird auch von Frachter benutzt, also in Ernstfal villeicht eine stunde Warten. Achte darauf das es die in Bucher und auf Karten gezeigte Tankstelle bei PdP Namur nicht mehr gibt. Und andere habe ich zwischen Namur und Maastricht nicht gesehen.
|
||||
|
||||
Zwischen Dinant und Maastricht gibt es keine Tankstelle mehr am Wasser, Kanister und Karre oder grosser Tank sind Pflicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann ich im Notfall ein Tankwagen kommen lassen
|
||||
|
||||
Vielen Dank!
Seitdem die Bootstankstellen (mit rotem Diesel ) in Namur und an der Grenze vor Givet nicht mehr betrieben werden, war unsere erste und einzigste Bootstankstelle auf dem Weg nach Paris immer die in Pont à Bar. Aber der Ardennenkanal ist ja jetzt auch zu ! Die Sealine hat serienmässig sehr große Tanks. Da geht das alles ohne Karre. Aber einen Fahrradanhänger mit 3 x 20l Kanistern haben wir trotzdem gut verstaut für alle Fälle immer dabei. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Darften nicht einmal extra zu zahlen. Ich habe durchschnittlich im Jahr nicht mal die zeit um meine Tanks leer zu fahren
|
||||
|
||||
die Tankstelle im Hafen müsste erreichbar sein, weil am Anfang vom Kanal. Es gibt aber auch noch Straßentankstellen