|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aktuelle große Flach-Fernseher bald Steinzeit
Moin,
habt Ihr schon einen LCD/Plasma TV ? http://www.nickles.de/c/n/5173.htm Ich werde wohl noch mal ein Stündchen warten.... schau'n mer mal was da kommt. vG Jan |
|
||||
|
||||
Wenn wir immer mal 1 STündchen gewartet hätten weil bald etwas neues und bessere kommt, würden wir alle noch vordem Volksempfänger bzw vor der Trommel sitzen !!
Von solch einer Meldung bis zur Massemarkteinführung vergehen immer Jahre, da ist der Plasma sowieso verschlissen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ABER, die Einführung soll schon 2007 zu vernünftigen Preisen erfolgen. vG Jan |
|
|||
|
|||
die Übertragung/Aufbereitung des Signals ist das Prob, nicht die Glotze selber.
Diese Meldung halte ich für Quatsch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde mir ein Plasmaauslaufmodell kaufen wenn die neuen Dinger kommen....die gibts dann sicher billig. Willy |
|
|||
|
|||
Re: Aktuelle große Flach-Fernseher bald Steinzeit
Zitat:
na endlich kommen die Laser TV. Ich meine mich zu erinnern, vor ca. 12 - 14 Jahren waren wir begeistert, sie wurden auf einer Messe in Hannover (evtl. Cebit) vorgestellt und ...verschwanden sofort von der Bildfläche da diese TV, wird spekuliert, der damaligen Glaswirtschaft zu gefährlich waren. Läuft evtl. das Patent ab und wir erhalten endlich sinnvolle Technik, ich würde mich freuen? Grüße, Karl |
|
||||
|
||||
Laser Fernseher wurden bereits 1997 zur Funkschau von einem
DEUTSCHEN Unternehmen vorgestellt, Schneider Rundfunkwerke bei denen damals Daimler Benz die Finger drin hatte. Zwei Argumente stimmen aber in dem Beitrag nicht mehr, 1. es stimmt zwar, dass das PAL-Signal für "Flache" ungeeignet ist, dafür haben wir aber HDTV und 2. moderne Plasmas sind mit dem Strom viel sparsamer. Trotzdem gibt es z.Z. zwei Hersteller die evtl. zu Weihnachten 2007 mit Größen >42" in Lasertechnik kommen könnten....
|
|||
|
|||
Hallo Karl,
deshalb sag ich ja ... schau'n mer mal was da kommt. Zur Zeit hält mein guter alter Phillips von 1992 noch allen Anforderungen stand. vG Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
14 Jahre.... Ist aber auch nicht eben förderlich für die Wirtschaft.
|
||||
|
||||
Im Schlafzimmer habe ich noch eine Sony aus den 80gern.
Das Gerät hat bei der WM die gleichen Tore gezeigt wie der neue Loewe im Wohnzimmer ) Nur beim Kaltstart braucht er seit ein paar Jahren 1-2 Minuten um die Farben zu sortieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte es lieber größer und breiter. Und da muss man halt irgendwann sagen. Jetzt, denn ich bin mir darüber im Klaren, dass das Gerät was ich mir gerade hingestellt habe schon wieder veraltet ist. |
|
||||
|
||||
Hatten wir hier nicht einen Radio-TV-Technik-Spezi an Bord?
Wer war das noch...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
der hat seine Antworten oben schon geschrieben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab nichts gesagt...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Also, ich persöhnlich wäre viel trauriger wenn mein Notebook im Eimer gehen würde als der olle Fernseher. Egal was für ein Gerät man hat, das Programm ist und bleibt sch....!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
klar, komm auch aus Bayern...
|
||||
|
||||
habe auch so ein altes gerät (etwa 12 jahre alt und nicht vor etwas neues zu kaufen bis er defekt ist.
Ist doch mit der Technik immer dasselbe, gerade bei Computern, da steht es doch auf jeder tastaur unten links: "Alt" ausser in Kölle, da steht "Kölsch" drauf.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder steckt auch dort ein Investor aus Fern Ost bzw. Wild West dahinter? fragt sich Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ein Sehschlitz in 70 diagonale ist auch schon ein bischen größer ... vG Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
So teilt sich die Loewe AG auf- 56,1 % Streubesitz 28,8 % Sharp Corporation, Japan 15,1 % Vorstand und deren Familien Mit Sharp hat Loewe nur einen Techniktransfer, Panel und el. Komponenten. Der Umfang ist geringer als bei anderen Herstellern. Konnte mich im Juni selbst davon überzeugen. Loewe bedient sich der besten Panelhersteller in der jeweiligen Größe, Software-Entwicklung findet ebenso wie Fertigung, Service/Reparatur in Kronach/D statt. 3 Jahre Garantie bestätigen die Qualität, integrierte DVB-C/T/S-Lösungen den hohen Bedienkomfort. So sind z.B. die Loewe-LCD+Plasma seit längerer Zeit alle mit CI-Modulen auch auf die kommende Verschlüsselung von SAT1/RTL vorbereitet (betrifft DVB-S). ...jetzt aber genug der Schwärmerei, die die einen haben können es bestätigen.....
|
||||
|
||||
Wie der Zufall es so will, hatte heute vormittag ein Gespräch mit einem
Industriepartner aus Asien, auf unserer Tagung nächste Woche können wir ein Entwicklungsgerät aus dem Labor live anschauen. ...bin mal gespannt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt ist: *Laser-TV ist z.Z. und in den nächsten 3-5 Jahren kein Thema, *Preissenkungen stehen an, bereits in den nächsten Tagen/Wochen (32" LCD ab ca. 700,000) *es wird an der SEG und OLED-Technik gearbeitet, beide haben z.Z. noch Nachteile und werden den LCD+ Plasma nicht ablösen sondern ergänzen, erste SED-Geräte sind für 2007 denkkbar ...lassen wir uns überraschen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
HIER ist das eigentlich sehr schön erklärt.