|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glühlampe - 24V,25W und E14-Gewinde
Hallo,
hat einer von Euch 'ne Ahnung, wo ich besagte Birnen ( Ich weiß, die heißen Leuchtmittel) herbekomme? Ich habe mal welche im Internet gekauft, das waren offensichtlich größere Signallampen, die hatten einen durchschnittliche Brenndauer von ca. 24h , die nutzen nix. Ich will normale Lampen an Bord damit betreiben, die für 220V übliche Kugelform wäre am besten. Wie gesagt: 24V und 14er Edisongewinde. Danke und Mahlzeit Jan
|
||||
|
||||
Hi Jan,
in Holland gibts die in vielen Bootsläden. Preis ca. 4 -5 € das Stück. Wenn Du hier nichts bekommst melde Dich mal bei Günther: http://members.home.nl/guenther/
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Charly: Auch Dir Danke, ich habe eine Anfrage losgelassen. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Bei Segelladen.de suche nach Artikel X6740
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo, offensichtlich gibt's keine Ideen mehr. Also hier mein Abschlußbericht:
@ Uwe: Danke, aber das sind auch diese kurzlebigen Lampen. @Thomas: Die haben zwar die richtigen Birnen, geben aber nur an Händler ab. Ein Vertrieb in Berlin würde mir die Lampen bestellen, aber auch nur mindestens 10 Stück und gegen Mindermengenaufschlag. Braucht jemand zufällig 98 Stück davon? @ Charly: Ich werde wohl die Lampen aus Holland einfliegen lassen, die Idee mit Günther ist gut (leider auch teuer). Gruß Jan
|
||||
|
||||
Also wenn es soooo schwer ist solche Ersatzlampen zu bekommen würde ich basteln! 24V Kfz-Glühlampen sind heute ja schon Massenware und der Umbau bzw. die Entfernung der vorhandene E14-Fassung sollte kein Problem darstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann Dir auch welche besorgen und zuschicken. Wie schnell brauchst Du die? Ich kann gern mal am Wochenende Fotos von meinen machen, damit Du sehen kannst was es gibt. Aber schau mal hier vielleicht ist da ja schon was bei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielleicht gehts ja auch über Dich Charly, es hat jetzt keine Eile, der Winter steht ja leider vor der Tür. Vier bis fünf würde ich schon nehmen, wenn sie so aussähen: Gruß Jan
|
||||
|
||||
Hi Jan,
so was ähnliches hab ich drin. Ich mach am Wochenende mal Fotos.
|
|||
|
|||
Glühlampe
Servus,
Mei Vater (Thomas Z.) kann dir die von Barthelme auch in kleineren stückzahlen besorgen.Bei bedarf bitte melden.
|
||||
|
||||
Nochmals vielen Dank an alle für die Tipss und Angebote.
Ich habe mich nach einem Anruf bei Barthelme bei einem Berliner Elektrogroßhandel vorhin 10 Stück von den Glühlampen bestellt. Ich kann also den Spieß jetzt umdrehen: Wer so einen Birne braucht, kann mich fragen . Grüße Jan