|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Maritime Kleidung an Bord oder Gangsterzivil?
Moin,
manchmal bin ich froh das wir nicht, wie bei Motorradfahren, an Schaufenstern vorbei kommen....denn darin spiegelnd sieht man manchmal Figuren die an sich arbeiten sollten. Die (coole) Wampe lassen wir mal außen vor, ich rede da von der Kleidung. Auf meiner altwürdigen Honda oder BMW würde ich NIEMALS im Papageienlook ausfahren, doch an Bord meines Kleinkreuzers bin ich da viel flexibler. Meine liebsten Kleidungsstücke sind aber die ollen Trainingsanzüge, weit und bequem sind sie einfach ideal für mein Wohlbefinden. Manchmal, wenn mir so richtig maritim zumute ist, zieh ich mein Fischerhemd und Jeans an...dann fühl ich mich wie ein richtiger Seebär! Erzählt mal was Frau und Mann an Bord tragen sollten/könnten. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Re: Maritime Kleidung an Bord oder Gangsterzivil?
Zitat:
NICHTS! Hier am Oberrhein war es gestern der Klassiker, Jeans und Sweeter mit Windblouson, natürlich farblich abgestimmt, an den Füssen ein "Yacht-Mokassin" .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit dem weit und bequem wird bei mir so langsam schwierig... Ich muß leider sagen, dass ich vollkommen marinisierte Leute an Bord suspekt finde. Da hat einer mal 13m unter sich... er kommt gleich mit Kapitäns-Streifen und Mütze, sie Klunker und Gesichtsspachtel... ich finde passt nicht. Ein echter Bootsfahrer ist mindestens bis zu den Ellenbogen mit Motoröl und Bilgenmist voll. Dann ist er in seinem Element
|
||||
|
||||
trotz überdachtem Tretboot trag ich nie Jeans weil die nicht trocknen und eher dazu erfunden wurden um durch Buschwerk reiten zu können...
am liebsten Outdoorklamotten mit ordentlich Kunststoff drinn,die aber gut atmungsaktiv sind,- ich muß ja (bisher) immer treten Gruß Oskar
|
|
||||
|
||||
Ich werde morgen früh um 7 Uhr pünktlich zum Sonnenaufgang auf der Ems sein um zu angeln. Bei denTemperaturen kommt man um den guten alten BW-Parka nicht herum. Sieht zwar scheiße nach Bundeswehr aus(ich war natürlich Zivi), ist aber tierisch warm und schön weich gefüttert.
|
||||
|
||||
schmitzi tarnt sich damit ihn die fische nicht sehen,
und meinen es kommt führerloses boot daher das hast du aber geschickt eingefädelt petri heil gruß jens |
|
||||
|
||||
na da fällt mir ne story zu ein:
ich vorigen sommer als gastlieger in nen hafen nähe tegel. badelatschen an, handtuch um die lenden und morgens die dusche gesucht. autotüren klapperten, eine nobelkarosse nach der anderen wirbelte staub kurz vor meiner heiß gesuchten dusche auf. nicht beachtet, duschen gegangen. aber was war das? ich verlor auf dem steg beim rückweg fast das handtuch! ca. 30 leute, alle in blauen tuch mit exakt 5 goldenen knöpfen am unterarm standen um nen 24 ft mobo und sangen shantys. muss wohl ne weihe gewesen sein. der spuk endete, nachdem der sekt aus pappbechern geleert war nach etwa 5 min. die karossen schluckten wieder ihre kostümierten insassen, der kunstrasenteppich vor dem "geweihten" kahn war zerlatscht und mit pappbechern geziert und ich hatte immer noch mühe, beim anblick der reputationisten mein handtuch vor lachen nicht zu verlieren. mann, was war ich froh, an bord wieder in die geliebte trainingshose zu schlüpfen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns auf dem Rhein, immer kurze Hose, denn das Boot will ja auch geslippt sein. Wenns kalt ist, fahren wir nicht.
|
||||
|
||||
Barfuß, kurze Büx und T-(bzw. Polo-)Shirt... Ach ja: lässige Sonnenbrille nicht vergessen
|
|
||||
|
||||
Na ja...
moin.
Also wenn ich vorhabe nach Helgoland zu segeln, dann würde ich sicher keine Badelatschen und ne schlabbrige Trainingshose anziehen. Und schon gar nicht ohne Schwimmweste. mfG Götz |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wieso? Ist die Kleidervorschrift dort neuerdings so streng? Gruß Karl-Heinz Ps. Frage ist scherzhaft gemeint. Habe heute gesehen das man das besser kenntlich macht.
|
|
||||
|
||||
Eigentlich immer der Witterung entsprechende Outdoorbekleidung und wenn ich alleine unterwegs bin, grundsätzlich meine Automatic-Kragenschwimmweste.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Angefangen vom Überelebensanzug wenn wir in Norwegen sind,
bis garnichts im Heimatrevier. Immer so das es passt. PS: Das bringt mich auf eine Idee: Splitter nackt durch die Kanäle . Was für ein ....... Carsten
|
||||
|
||||
Das ist angemessene Bootbekleidung:
|
||||
|
||||
Zitat:
du wirst doch auch sicherlich auch die typische Grundausrüstung an den Füssen haben Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muß sowohl während der Arbeitszeit als auch beim Verein S3 Schuhe tragen. Klamotten? Meistens mit Ölflecken entweder Blauzeug(Arbeit) oder rot (Verein) manchmal auch gemischt. Jenach Bootstyp/Wetterlage mit Rettungsweste während der Fahrt. Beim arbeiten stört die eher. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
So würde ich mich nie raustrauen Nicht auf'm Boot, nicht auf'm Mopped. Jeans, Turnschuhe und Hemd/Shirt, beim derzeitigen Wetter darf das Hemd auch ausnahmsweise lange Ärmel haben. Wer slipt braucht natürlich andere Kleidung als Steglieger. Und wer Wasserski/Wakeboard/Trickski oder sonstiges Spielzeug fährt, zieht sich lieber so'n SadoMaso-Zeugs an Ich persönlich fahre so, wie ich gerade angezogen bin, wenn ich Zeit finde Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber habt ihr keine Kapitänsmütze? |
|
||||
|
||||
moin,
wieder mal so ein thema für ÜBERKANDIDELTE ??? allses was gefällt und sinvoll ist und schluß, sonst fällt mir wieder meine ex ein. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Soweit es mich betrifft, gebe ich mir alle Mühe meine Kleidung in Form, Struktur und vor allem Farbe den anstehenden Arbeiten bzw. Vorhaben anzupassen. Erstaunlich daran ist lediglich, dass meine Frau in vielen Fällen eine etwas andere Kostümierung vorgeschlagen hätte, was ich aber als Ausdruck persönlichen Geschmackes deute.
Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du keins?
|
||||
|
||||
Moin,
ein Anzug wie der grad vorgestellte würde in der Art nicht auf meine Kräder passen, für`s Boot fände ich ihn aber ganz ok. Nicht mein Geschmack, ich würd ihn daher nicht kaufen er ist aber auch nicht zu bunt....als günstiges Angebot könnte ich zur Not drüber nachdenken.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:06 Uhr) |
|
|