|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallenplatz - wie teuer in Deutschland?
Wieviel muss man in etwa für einen überdachten Platz in Deutschland ausgeben?
Was zahlt ihr wo in Deutschland für eure Garagen, Hallen, Remisen?
|
||||
|
||||
8x3x3,5 (LxBxH) 30€ mtl. Ohne Strom und Heizung.
|
||||
|
||||
Hallenplatz 10x2,5,3,3 25€/Monat in Thüringen
Gruß Daniel Geändert von Vicky37 (24.09.2018 um 07:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
3,20€ pro qm im Monat war das günstigste Angebot, dass ich im Berliner Raum gefunden habe. Für mein 5,5m Boot mit Rangierzuschlag von 50cm wären das 48€/Monat gewesen.
|
|
|||
|
|||
ich gebe gerade 1,50€/qm zzgl O,5 m breite und Länge überdachter Platz
geschlossene Halle soll dann 2,50€ kosten
|
|||
|
|||
Ich finde hier in der Region Rhein Neckar nichts günstigeres als 85€ / Monat für 7,1m x 2,4m, was ich ziemlich überzogen finde (aber solange die Leute das zahlen..) - unbeheizte Halle, man darf nichts dran machen nur Ganzjährige Anmietung
|
|
||||
|
||||
in Speyer ca 22€/m² für 6 Monate
würde für mich bedeuten 9mx3mx22€= knapp 600€ für den Hallenplatz von 1.10-31.3
|
|||
|
|||
Mein Trailer ist mit dem Boot drauf fast 9m lang und 2,55m Breit.
Für den Hallenplatz in 35764 Sinn zahle ich 65,- EUR / Monat, Strom für gelegentliches Batterieladen oder Arbeiten die keinen Schmutz machen ist drin. Toiletten und Waschbecken gibt es in der Halle auch. Es stehen hauptsächlich Wohnmobile, Wohnwagen, Boote und Oldtimer in der riesigen Halle.
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
Geändert von ChKolumbus (24.09.2018 um 08:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Von diesen Preisen kann man an der Ostsee nur träumen....
|
|||
|
|||
Ich finde des auch sehr günstig.
Wir wären über den Winter mit bummeligen 1300€ dabei für 11 x 3,5 m. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Münchener Osten, 60€/Monat für 7x3 Meter, große Halle unbeheizt mit Strom, kleinere Arbeiten möglich. Ist für die Region günstig, >100€ für die gleiche Fläche sind keine Seltenheit und werden anstandslos bezahlt.
|
|
||||
|
||||
50.-/p.M. beheizt mit Strom, Arbeiten nach Absprache möglich.
Miete nur ganzjährig, alles ausgebucht.
|
||||
|
||||
Ostsee/Fehmarn, knapp 40€/Monat für 7mx2,25m
|
|
||||
|
||||
Nähe Damp
20-22 €/ qm mit Strom ohne Heizung
|
|||
|
|||
Kleine Halle 11x 4meter 1150euro pro Jahr mit Strom. Rhein / Main gebiet
|
|
||||
|
||||
Halle mit Strom u. (sparsamer) Beleuchtung. Ohne Heizung. Arbeiten möglich.
Leider teilw. Kondensfeuchtigkeit.10 x 5 m, 50.- p.Monat..
|
||||
|
||||
Das ist der Vorteil bei einen Trailer Boot man ist Flexibel und ist nicht von den ansässigen Marinas Abhängig. Dafür hat man aber die Kosten für Trailer, SUV, TÜV,Versicherungen und Sprit mit zu tragen. Was auch im Jahr gesehen einen gute Summe zusammen kommt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil darum geht es eigentlich Ach und ich bin auch nicht Marina abhängig, da mein Boot ganz woanders steht
|
||||
|
||||
9,90 x 3,20 = ca. 32 qm² am Niederrhein 836 € vom 01.10. - 31.03.
Sorry da fehlten wohl noch wesentliche Angaben: geschlossene Halle unbeheizt - Arbeiten möglich - bei Bedarf alle Bootsgewerke direkt verfügbar.
Gruß Ralf Schlechte Laune ist keine Option Geändert von Oceandrive (24.09.2018 um 12:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Niederbayern, 100€/Monat für ca. 15x5m, mit Strom, Arbeiten, ohne Heizung.
Passen meine beiden Boote, T3 und im Winter noch der Gartenanhänger rein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was soll uns dein Beitrag sagen? Offensichtlich hast du nicht alle Beiträge gelesen. Oben hab ich geschrieben das ich es für 25€ in einer Halle unterstelle. Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
Oh Ok sorry
|
||||
|
||||
ca. 10 mal 3 m, unbeheizt, Strom inkl. und arbeiten möglich 30€ im Monat.
Das wichtigste, ist nur 3 km entfernt. Der Vermieter hilft schon mal mit schwerem Gerät wenn nötig.
|
|
||||
|
||||
Im Ruhrgebiet (Duisburg) zahle ich für ein Platz in einer Scheune mit Betonierten Boden
Für mein 18“ Boot (Trailer 6,50x2,40) 40€ unbeheizt Arbeiten bedingt möglich Jetzt kommt der Bonus 500m die strasse nur runter und Massig Platz zum Rangieren. Jedoch habe ich sowas auch schon öfters für 60-80€ im Monat gesehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Meine Halle ist 10x18 Meter und beheizt mit Strom und Hebebühne inkl Sektionaltor und kostet mich noch 2 Jahre 120,- € im Monat
Miete zahlt man bei uns wenn man überhaupt was bekommt zwischen 3 und 5 € für den qm. Gruß Michl