![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wenn ich Vollgas fahre dann unterbricht der Wasserstrahl ab und zu für ne Millisekunde.... Was kann das sein... Aber nur bei Vollgas....
|
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. Ist der impeller verschlissen.
|
|||
|
|||
![]()
Laut Händler wurde er gewechselt.... Passiert aber auch nur bei vollgas
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Um was für ein Motor geht es ? |
|
||||
|
||||
![]()
......immer wieder die selbe Sch.......e.........obwohl.....lesen hilft....vor allen Dingen bei Einsteigern
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
......ganz Klar, ...das gelesen, bevor gefragt wird !
![]()
|
|||
|
|||
![]()
OK sorry... Also Yamaha 6dm 2 takter 6 PS aufgemacht auf 8 PS.... Baujahr
|
|
|||
|
|||
![]()
Baujahr 95
|
|
|||
|
|||
![]()
Schlauchboot raptor 3m mit luftboden und luftkiel
|
|
|||
|
|||
![]()
.....eine Möglichkeit wäre, wie vom Ralf schon geschrieben, das der Motor zu hoch montiert wurde
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer Millisekunde 1/1000 Sekunde (!) würde ich mir keine Gedanken machen. Ich könnte das gar nicht sehen. Hat der Motor ein Thermostat ? Vielleicht ist ihm kurzfristig zu kalt und das Thermostat schließt einfach.
|
||||
|
||||
![]()
Hi ? (hier könnte Dein Name stehen)
Denke das der Luftboden des Bootes sich bei Vollgas verwindet. Es bildet sich eine Luftblase unter dem Boot,die nach hinten wandert. Wenn sie hinten angekommen ist zieht die Wasserpumpe des Motors kurzzeitig Luft und fördert dann eben mal kein Wasser. Das hatte ich bei meinem früheren 3,20m Schlauch mit Luftboden so erlebt. Wichtig ist korrekter Luftdruck im ganzen Boot. Dann geht es. Bei meinem Boot hatte ich zusätzlich unter dem Luftboden einen "Hilfsboden" aus 6mm PVC-Hartschaum eingebaut. Wirkte deutlich stabilisierend. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ne Millisekunde kein Wasserstrahl sagt mir mal wieder alles
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Millisekunde würde ich mir keine Gedanken machen
![]() Meine Wasserstrahlunterbrechungen gehen schon ab und zu bis kurz vor den zweistelligen Sekundenbereich ![]() ![]() Dr. meint, wird es mehr dann doch so langsam mal Gedanken machen müssen tun ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab leider keine Uhr die mir ne Millisekunde anzeigt........
daher kann ich in diesem Faden nicht mitreden. Heute mal ohne Gruß und Namen, gibt s beim TE ja auch nicht.......
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury F50 kein Wasserstrahl im Leerlauf | Opus | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 18.04.2015 12:34 |
Zubehör/ Wasserstrahl für die Finne | Contigo | Technik-Talk | 0 | 09.03.2012 13:47 |
94er 20PS Mercury ( M.i.Belgium ) Kühlstrahl gleichmäßig unterbrochen | institutleiter | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.01.2012 17:40 |
SUZUKI DF2,5 kommt kein wasserstrahl | jack0602 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 19.03.2011 17:03 |
kein wasserstrahl | manne160151 | Motoren und Antriebstechnik | 48 | 13.02.2010 18:46 |