|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo penta antrieb rasselt beim lenken
Hallo Bootsfreunde.Ich habe bei meinem Volvo Penta Z Antrieb AQ 280,folgendes Problem.Bei etwas höherer Drehzahl ,ca 2000 Umdrehungen,macht der Antrieb starke mechanische Gräusche.Die treten aber nur bei schnellen und engen Kurven fahren auf.Beim langsamen Kurven fahren, ca 15oo umdrehungen ist nichts zu hören.Beim geradeausfahren, auch bei hoher Drehzahl, nichts zu hören.Ich würde den Antrieb gerne in einem Fachbetrieb überholen lassen.Ich komme aus Celle und würde den Antrieb abbauen und zur Werkstatt bringen.Kann mir jemand eine Werktatt, hier in Norddeutschland empfehlen.Gruss aus der Heide.Otto
|
|
|||
|
|||
Antrieb rasselt
Verstärkt sich das Gräusch wenn du den Antrieb bei laufendem Motor nach oben trimmst und zusätzlich lenkst?
Wenn ja, schaut das leider nach einem Problem beim Kreuzgelenk aus. Gelenkkreuze gibt es im Fachhandel, nicht bei ...y, z.B. RNB für unter 100 €-beide Kreuze-. Abmessung 74,5 (75,0) x 27 mm. h Hermann |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort,nein das hab ich nicht ausprobiert.Ich trimme eigentlich nie,nur wenn ich im Flachwasser fahre,dann fahre ich den Antrieb hoch.Ok, den Kahn hol ich jas demnächst aus dem Wasser,wenn das nur das Kreuzgelenk ist,bekomm ich das ja noch selber hin.DankeGruss Otto
|
|
|