|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flughafen Hamburg und Parken?
Wie macht ihr das?
Normaler Weise lassen wir uns immer Hinfahren, klappt aber diesmal nicht. Über 200 Euro Parkgebühren finde ich allerdings derbe. Die privaten, aussenliegenden, Shuttleplätze sind mir ein bisschen suspekt. Habt ihr einen Tipp oder Empfehlung?
|
||||
|
||||
200€ für welches Zeitfenster?
In Bremen kostet es pro Tag um die 20€ und je länger man parkt, sind es dann nur knapp 6€ am Tag. Dafür kann ich niemand bitten mich irgendwo hinzufahren, zumal ja der oder die betreffende Person zwei mal hin und zurück muss. Sind auch kosten. Aber da hat ja Gott sei Dank seine eigene Philosophie.Wenn dann der Flieger auch noch Verspätung hat, muss so meine ich, auch niemand auf mich warten.
Gruß Hans-H. Geändert von Triton05 (15.10.2018 um 08:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rail and Fly ... keine Option?
|
||||
|
||||
- P+R Ohlsdorf (gebührenpflichtig, 4 € pro Tag, maximal 15 Tage am Stück) und dann mit der S-Bahn zum Flughafen.
- Im Verlauf der Straße Rübenkamp (südwärts vom Ring 2) kostenlos am Fahrbahnrand und dann von S-Alte Wöhr mit der S-Bahn zum Flughafen.
|
|
||||
|
||||
Wir haben in letzter Zeit große Probleme mit Zugausfälle... von daher momentan keine Alternative.
|
||||
|
||||
Es gibt doch in Hamburg viele gute und viel belebte P+R Parkplätze. Auch kann man in einigen Parkhäusern von EKZs Pkws auch länger abstellen.
Ohlsdorf, wie von Andreas erwähnt, wäre halt sehr nah, aber man kommt idR mit Öffis überall gut weg oder hin. Oder Du suchst Dir ein gut belebtes Wohngebiet drumherum (Alsterdorf, Winterhude, Ohlsdorf, Poppenbüttel etc); muss ja nicht grad auf der tiefsten Veddel sein ;)
|
||||
|
||||
Frag mal bei der Taxizentrale in Deinem Wohnort nach, bei uns gibt's ein erträgliches Angebot für den Flughafentransfer.
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Taxe - Festpreis vereinbaren - Abfahrt bis direkt vors Terminal
|
||||
|
||||
Freibeuter, von wo reist Du denn an?
Also, Taxe aus Hannover zB fänd ich auch nicht prickelnd.
|
||||
|
||||
Gelegentlich buche ich ein Hotel in Flughafennähe. Gegen moderaten Aufpreis sind drei Wochen Parken & Shuttle mit drin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Lage ist aber schon geklärt: Das BF hat auf kurzem Dienstweg funktioniert.
|
||||
|
||||
Hier muss ich mich auch einmal Auskotzen:
Als Anwohner in Fuhlsbüttel, 500 M zum Airport, stelle ich fest, das ganz Langenhorn / Fuhlsbüttel und Ohlsdorf von Reisenden zugeparkt ist, die eventuell für 4000 Scheine in den Urlaub fliegen, und dann am Parkhaus geizen ! Oder die mit drei Lagen Klamotten und nur Handgepäck für 30 € nach Barcelona fliegen, die konnten sich vor 20 Jahren noch nicht mal per Bahn die Lüneburger Heide leisten Echt im Ernst, ich bin kurz davor eine Initative für Anwohner -Parken zu gründen, komischerweise sind auf St. Pauli nun Anwohnerparkplätze, aber da wohnen wohl auch ein paar SPD Politiker! Und noch nicht mal die Jungs vom BGS / Polizei bekommen vom Arbeitgeber Parkplätze spendiert, die müssen auch teilweise wild parken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer war zuerst da ? Der Flughafen oder Du bzw Dein Haus ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unterschriften Sammeln und beilegen...
|
|||
|
|||
Die übrigen Airport-Mitarbeiter arbeiten auch im Schichtdienst und sind auf die nicht vorhanden Parkplätze oder eben den ÖPNV angewiesen - der uniformierte Polizeibeamte darf im Gegensatz zu diesen aber den ÖPNV kostenlos nutzen, warum also Parkplatz-Privilegien nur für Beamte?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gebühren zu hoch, Genehmigungsverfahren zu problematisch (Zweitwagen, Firmenlieferwagen von ansässigen Geschäften etc.) sind einige derzeit diskutierten Probleme. Der Hamburger Verwaltungsmensch geht ja leider nicht den einfachen, erprobten Weg sondern möchte immer was neues, eigenes einführen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und ohne aktive, engagierte Bürger würde sich vermutlich nie etwas ändern ... |
|
||||
|
||||
Und noch ein Nachtrag: Anwohnerparken kommt, Flughafenstraße bis Röntgenstraße, ab dem 17.6.2019 glaube ich. Ab 27.5.19 können die Parkausweie online beantragt werden. 3 Stunden im Gebiet mit Parkscheibe frei.
Gruß Martin