|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rebel Werft - Mark 2 Info
Hello,
I recently bought my first sailboat 1979 Rebel Mark 2. It's very hard to find any information about those boats online. I was wondering if anyone here owns similar boat perhaps still have any brochures, manuals? |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich habe vor kurzem mein erstes Segelboot 1979 Rebel Mark 2 gekauft. Es ist sehr schwer, irgendwelche Informationen über diese Boote online zu finden. Ich habe mich gefragt, ob jemand hier ein ähnliches Boot besitzt, vielleicht noch irgendwelche Broschüren, Handbücher? |
|
||||
|
||||
Hallo Mikkael,
bei mir am Steg liegt seit vielen Jahren ein Seaskip II - also technisch identisch. Beim Kauf hast du alles angesehen, und an einem Segelboot gibts keine Geheimnisse. Das Sammeln von Infos dient m.E. nur der (verständlichen) Neugier. Wenn du einen AB im Schacht hast = gut, Festkiel= noch besser, Kielschwerter= na ja. Die Segeleigenschaften sind eher "gemütlich", die Segel + das Rigg sind (waren) von Deuter + sind recht solide. Hier im BF gibt es auch Rebell Eigner - vielleicht melden diese sich. |
|
|