|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
Suche Glasfilamentgewebe
Hallo und guten Abend an alle Forumsmitglieder,
Ich suche eine 3x3 m große glasfilamentmatte oder ähnlichen Werkstoff. Ich möchte bei meinem Boot eine größere Holzpflöcke überziehen und danach lackieren. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen oder auch einen entsprechend anderen Werkstoff in der Größe ? Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar. Uwe |
|
Eine größere Holzfläche .......
|
|
||||
|
||||
Ich hab mein Zeug bei R&G bestellt. Weiß gar nicht ob ich das hier so schreiben darf?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
Ich möchte noch mal mitteilen, dass ich nie Matte (ein Stück) 3 x 3 Meter benötige. Ich möchte keine Ansätze auf dem Stück haben.
|
|
||||
|
||||
Ich kennen keinen Versender, der solch eine Rollenbreite anbietet.
Ich stelle mir auch die Verarbeitung schwierig vor, Du müsstest ja die frisch laminierte Fläche betreten oder ein Gerüst bauen, um die Matte zu verarbeiten. Wenn Du "feines/leichtes/dünnes" Gewebe verwendest, sind die Ansätze an den Überlappungen vernachlässigbar. Bei einer geplanten Folgebeschichtung ist es sowieso egal.
|
|
Hallo Seebllick, vielen Dank. Welches Gewebe schwebt dir da vor ?
Uw e |
|
|||
|
|||
Wenn es nicht vorrangig um Stabilität und hohe Laminatstärke geht, z.B. 163 g/m² Köper Glasgewebe.
Das ist noch recht dünn, und Überlappungen tragen nicht stark auf. Bei Timout gibt's das in 150 cm Breite, bei Behnke in 100 cm und garantiert noch bei vielen anderen Händlern. Du kannst dich dort auch beraten lassen, wenn Du konkrete Angaben zu deinem Vorhaben machst. Stefan |
|
Hallo Seeblick, vielen Dank für deinen Rat. Das Gewebe soll nur dazu dienen, die 3 stoßfugen der Holzlatten zu überbrücken. Habe die letztes Jahr alle v-förmig aufgetrennt, gespachtelt und wieder lackiert. Trotzdem reißt der Lack wieder an den trennstellen. Ich dachte mir nun, dass mit dem filamentgewebe die Sache zu beheben wäre.
|
|
3 Stoßfugen der Holzplatten .......
|
|
|