|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Überbreitentransport D - A - SLO - HR
Hallo zusammen,
im Internet findet man leider nur veraltete Informationen zu diesem Thema. Wir möchten ein Boot mit Überbreite (2,70 m) nach SLO oder HR trailern, je nach Kostenaufwand. Einfach probieren scheint nicht sehr klug zu sein, auch wenn es nur mickrige 15 cm zu viel sind. Trailer und Boot wiegen 2,7 Tonnen sind knapp 4 m hoch und 10 m lang. In D ist die Genehmigung wohl kein Problem, auf dem Landratsamt sagte man mir, das kostet für 1 Jahr knapp 80,- EUR. Gut aber dann soll es ja bei Salzburg nach Österreich gehen und dann weiter … Wer kann bitte helfen? Woher bekomme ich die Informationen für diesen Transport, wo kann ich die Überbreitengenehmigungen anfordern und was kosten sie? Hat das in der letzten Zeit jemand hinter sich gebracht? Ich danke für Eure Hilfe Grüße svend-p |
|
||||
|
||||
Gucktst Du...
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=279561 https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4632314
|
||||
|
||||
Hallo und danke erst mal!
Eigentlich bin ich jetzt aber nicht schlauer als vorher, was kostet so eine Genehmigung in Slowenien und Kroatien? und was Kostet so eine Begleitung? (was musstet Ihr für welche Strecke oder Zeit bezahlen? Sollte man aus Kostengründen doch lieber gleich in SLO ins Wasser kranen lassen und bis z.B. Zadar mit dem Boot fahren? Was ist günstiger? DANKE svend-p |
|
||||
|
||||
soweit ich das in den letzten Jahren mitbekommen habe, hat bisher das niemand selbst gemacht. Wenn dann wurden Speditionen beauftragt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also vielleicht mal genauer lesen ? |
|
||||
|
||||
Und die meisten Speditionen empfehlen nur bis SLO (Portoroz, Koper) das Boot zu bringen und dann den Seeweg zu benutzen, das wäre preiswerter
|