|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Regel in den Niederlanden für Freizeitfahrt.
http://www.watersporters.nl/nieuws/2...-de-boot-niet/
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von euch von Interesse. Habe es gerade gefunden. Mir war es zumindest noch unbekannt.
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, das es viele gibt die ein Sportboot > 20m haben.
|
|||
|
|||
Kann mir mal jemand erklären/übersetzen um was es geht?
Danke. Klaus, der kein Niederländisch lesen kann |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
In den Niederlanden braucht man ab Januar für ein Freizeitfahrzeug ab 20 m Länge oder mehr wie 100m3 Inhalt (LxBx Tiefgang) einen Bootsführerschein. Betrifft aber denke ich die wenigsten. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
Hallo,
der Beitrag spricht eher von einer Attestpflicht für schwimmende Geräte und Sportfahrzeuge >20m. Mit "Vaarbewijs" hat das nichts zu tun. Bis dann Dominic |
|
||||
|
||||
unkorrekt
Zitat:
Deine Übersetzung ist wohl nicht ganz korrekt. Es muß ein Zertifikat erstellt werden. m.E.n. hat das nichts mit dem Führerschein (groot Vaarbewijs) zu tun; dieser Vaarbewijs ist in NL schon für >20 mtr. Pflicht gewesen. Zertifizierung (Übersetzung lt. Google) BSC kann alle Inspektionen durchführen, um die erforderlichen Zertifikate für die Binnenschifffahrt zu erhalten.
|
|||
|
|||
Das ist ja eine ganz aufregende Meldung.
Klaus, bedankt |
|
||||
|
||||
Translate NL/Deutsch
Hier die Übersetzung des gesamten Textes; besonders beachten das ROT geschriebene. Gruß Heinz Ab dem 1. Januar 2019 besteht eine Zertifizierungspflicht für schwimmende Geräte unabhängig von der Länge und dem Sportboot von 20 Metern oder mehr oder von 100 m3 (Länge x Breite x Tiefgang) oder mehr. Stellen Sie sicher, dass Sie das Inlandzertifikat rechtzeitig anfordern. Der Watersportverbond achtet regelmäßig auf die Übergangsregelung des Binnenschifffahrtsgesetzes in Bezug auf das obligatorische Certificate of Research (CvO) für große Sportboote. Die Abmessungen eines Sportbootes bestimmen, ob das Schiff zertifiziert werden muss. Es gibt zwei Kriterien. Wenn das Schiff unter eines dieser Kriterien fällt, muss das Schiff zertifiziert sein. Schwebende Werkzeuge unabhängig von ihrer Länge; Freizeitboote von 20 Metern oder mehr oder von 100 m3 (Länge x Breite x Tiefgang) oder mehr. Schiffe, die bis zum 1. Juli 2009 kein Zertifikat benötigen, können ihre Schiffe bis zum 31. Dezember 2018 mit einem Zertifikat ausstatten. Um in einem sicheren Zeitraum zu bleiben, ist es ratsam, das Zertifikat vor dem 1. November 2018 bei der von ILT anerkannten Zertifizierungsstelle anzufordern. Weitere Informationen über das Transitional Inland Waterway Transport Transit Scheme und warum es sinnvoll ist, Ihren Antrag rechtzeitig zu stellen, finden Sie auf der Website des Inspektorats "Lebendige Umwelt und Verkehr". Voorkom een overtreding Geen certificaat of verklaring betekent vanaf 1 januari 2019 automatisch dat u in overtreding bent. De ILT, de Politie, Rijkswaterstaat en lokale toezichthouders op het water kunnen afhankelijk van de situatie een waarschuwing geven, een boete (€1.250) opleggen en/of het vaartuig stilleggen.
|
|||
|
|||
Habe noch mal nachgemessen, betrifft mich nicht. Dafür habe ich 2 stabile Aluminiumeisen senkrecht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ab 1. Januar 2019 bedeutet das Nichtvorhandensein eines Zertifikates oder einer entsprechenden Verklarung einen Verstoß. Die ILT, die Polizei bzw. die Wasserbehörde sowie lokale Aufsichtsbehörden auf dem Wasser können situationsbedingt eine Verwarnung aussprechen, ein Bußgeld (1.250€) verhängen und/oder das Fahrzeug stilllegen. LG Thomas
|