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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.10.2006, 11:42
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Standard Probleme mit 5,7 GXI Volvo

Ich habe Probleme mit meinem neu erstandenen Motor einem 5,7 GXI von Volvo. der Motor hat laut Steuergerät eine Betriebsleistung von 67 St

Produktionsnummer :3869118
Serialnummer:4012055371
Ausführung: B

Beim laufen im Standgas spuckt der Motor aus beiden Rohren ( noch offener Auspuff) entweder Oel oder Benzin ins Wasser, Dan scheint es so das die Backbordseite des Motors schlechter laufen würde als die Steuerbordseite . ( Kerzen waren stark verust besonders die Kerzen von den beiden mitleren Zylindern) Kerzen habe ich erneuert.Beim langsamen Gasgeben aus dem Stand im Gang dreht er normal hoch und ereicht auch seine Höchstdrehzahl aber beim Beschleunigen mit Vollgas aus dem stand schütelt und rösselt er sich mit ab und zu Fehlzündungen
Die Zünkabel habe ich durchgemessen und Verteiler Kappe geprüft scheint in ordnung!
Der Verkäufer des Motors hat mir zugesagt das er mit dem Diagnosekabel und Laptop vorbeikommt und evtl den Felercode auslesen kan,aber vielecht weis ja auch so jemand Rat wo dran das noch liegen könnte.
Liegt mir etwas schwer im Magen die sache wa ja auchn icht ganz billig das Motörchen

Gruss an alle Thomas
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  #2  
Alt 22.10.2006, 12:26
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Standard Zuerst Auslesen

Hallo Thomas auslesen ist da zuerst einmal der Richtige Weg.Sonst sucht man sich zu .Vielleicht ist z:B. nur der Positionsgeber von der Drosselklappe nur hängen geblieben kommt bei diesem Motor öfters vor,dann muss man ihn nur ausbauen und wieder einbauen.Kann aber auch der Klopfsensor sein der deine Zündung zu viel verstellt usw. also zuerst auslesen und dann weiter schauen
Gruss Tomas ohne h
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Gruß Tomas
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  #3  
Alt 22.10.2006, 12:39
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Hi Tomas ohne h
ja das habe ich mir fast gedacht geht wohl ohne Diagnose nix will nur hoffen das es noch was wird vorm Winter !
Gruss Thomas mit h
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  #4  
Alt 22.10.2006, 12:50
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Zitat:
Zitat von Thunder20001
Hi Tomas ohne h
ja das habe ich mir fast gedacht geht wohl ohne Diagnose nix will nur hoffen das es noch was wird vorm Winter !
Gruss Thomas mit h
Falsch konservierte Injektoren könnten es auch sein.

MFG René
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  #5  
Alt 22.10.2006, 13:14
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Standard Konservieren

Hallo Rene beim GXI wird es ja empfohlen die Injektoren mit einem Benzin-Öl Gemisch zu konservieren ist das bei meinem TBI auch ratsam.Habe inzwischen auch von mehreren gehört das man von dem Konservieren wieder ab kommt

Gruss Tomas

PS denkst du noch an meine O-Ringe.
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  #6  
Alt 22.10.2006, 13:22
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Habe den Motor ohne Flamschutz laufen lassen es sah mir so aus als würde die rechte Düse mer Benzin einspritzen als die linke
Kann man die düsen reinigen?
Wie Konserviere ich richtig?
Gruss an alle Thomas
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  #7  
Alt 22.10.2006, 14:33
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Standard Re: Konservieren

Zitat:
Zitat von nidelv610
Hallo Rene beim GXI wird es ja empfohlen die Injektoren mit einem Benzin-Öl Gemisch zu konservieren ist das bei meinem TBI auch ratsam.Habe inzwischen auch von mehreren gehört das man von dem Konservieren wieder ab kommt

Gruss Tomas

PS denkst du noch an meine O-Ringe.
Ja, deine O-Ringe wollte meine Mutter mitbestellt haben, ich muß sie mal fragen ob sie die schon eingetütet hat.

Und zum konservieren, von Quicksilver gibt es einen extra Kraftstoffzusatz der bei den Einspritzern benutzt werden soll. Fuel Treatment and Stabilzer nennt sich das Zeug.

MFG René
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  #8  
Alt 22.10.2006, 14:34
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Zitat:
Zitat von Thunder20001
Habe den Motor ohne Flamschutz laufen lassen es sah mir so aus als würde die rechte Düse mer Benzin einspritzen als die linke
Kann man die düsen reinigen?
Wie Konserviere ich richtig?
Gruss an alle Thomas
Eigentlich(offiziell) kann man da nix reinigen. Manchmal helfen diese Kraftstoffzusätze.

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  #9  
Alt 23.10.2006, 07:54
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Standard Konservieren??

Hallo Rene würest Du empfehlen bei jedem Einspritzer das Kraftstoffsystem zu konservieren oder kann ich mein Motorchen auch nur mit konservierten Brennräumen ca. 5 Monate stehen lassen.Beim Auto füllt man da ja auch nichts in den Tank

Gruss Tomas
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  #10  
Alt 23.10.2006, 08:26
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Standard Re: Konservieren??

Zitat:
Zitat von nidelv610
Hallo Rene würest Du empfehlen bei jedem Einspritzer das Kraftstoffsystem zu konservieren oder kann ich mein Motorchen auch nur mit konservierten Brennräumen ca. 5 Monate stehen lassen.Beim Auto füllt man da ja auch nichts in den Tank

Gruss Tomas
Ich halt mich da an die Herstellervorgaben, da wir schon Fälle hatten wo die Injektoren im Frühjahr Probleme gemacht haben.

Einfach nen Aubo-Tank /Kanister nehmen und ne Mischung aus dem Fuel Stabilizer und Benzin herstellen, davon so ca 5l verbrauchen lassen und gut ist.

MFG René
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