|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
sunseeker Baujahr`88 taugen die was?
Hallo
bin am wochenende beim gebrauchtboot googeln auf ein paar für meine begriffe günstige(?) sunseeker gestoßen alle zwischen 6,50 u 8m länge u 2,50m breite baujahre ca´88 preise zwischen 6.500-15.000pfund meine fragen sind die boote in dem alter noch ok also vom gfk her und was meint ihr zu den preisen bin gespannt was da do von euch kommt gruß jens p.s. gefunden bei boatshed.com |
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
die Emotion ist Baujahr 85 und der Tümmler 88 und ich würde sagen vom GFK her topfit Und ich denke Sunseeker baut keine schlechtere Qualität.
|
||||
|
||||
hallo hendrik
hast recht bei der emotion konnte ich mich selbst überzeugen mal sehen ob wir hier evtl sogar nen sunsseker eigner im forum haben bei den dingern juckt mir echt das fell gruß jens |
|
||||
|
||||
pitter hat meine gute alte Sunseeker ... Sports21 von 1979 ..
ist solider als solid verarbeitet...
|
||||
|
||||
Hallo dieter
dann werde ich da mal am ball bleiben und mich weiterhin informieren hattest du ne ein oder zwei motorige und wie schwer war, ist, das boot? danke im voraus jens |
|
||||
|
||||
.... wie schon oben beschrieben.. eine 21 Fuß mit großer Schlupfkajüte und einem AQ 170 mit 280er Antrieb...
Verkauf nur wegen Vergrößerung, sonst hätte ich garantiert nicht ... ... ist jetzt in Rab und wird von Pitter1401 ausgeführt....... http://www.boote-forum.de/profile.ph...wprofile&u=807
|
|||
|
|||
Gebrauchte Sunseeker ab Bj 1998
Hi !
Ist zwar schon einige Tage her das Du gefragt hast aber ich kann Dir ein paar Infos geben betr. Sunseeker da ich eine 89 Sunseeker XPS 34 fahre und auch ältere Sunseeker Schiffe einwenig kenne : Stabilität Rumpf und Geelcoatverabeitung sehr gut. Elektro : Kommt aus England und da muß man schon mal ran da es häufig Masse Probleme gibt. Feuchtigkeit im Schiff : Nicht vorhanden. Gelcoat : Tja da kommen wir zu folgenden Problem. Die meisten angebotenen Schiffe kommen aus dem Süden d.h. oft ist der Gelcoat ausgeblichen, darauf solltest Du achten da in diesem Bereich die größten Unterschiede sind. Z-Antriebe und Motoren sind die Standardgeschichten die auch in allen anderen Booten dieser Baujahre eingebaut sind. Ich bin von der Marke so begeistert das ich Sunseeker auf jeden Fall treu bleiben werde d.h. wenn Du einer Sunseeker XPS 34 interessiert bist kannst Du mir gerne eine PN senden denn ich möchte gerne eine Travado kaufen. Gruss christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian
danke für deine info bestärkt mich nur noch mehr " will ich haben" dein angebot hab ich in deinen berichten nachlesen können leider mehr als nur eine nummer zu groß für mich bei boatshed.com u. yachtworld.com bin ich auf ganze menge interessanter angebote gestoßen und was ich bis jetzt an info`s sammeln konnte, auch recht günstige schaun mer mal Gruß Jens |
|
|