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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Umbau Vergaser von 3,0l auf 3,0LX
Hallo,
ich möchte meinen Motor Mercury 3,0L Baujahr 92 mit 115 PS umbauen auf den 3,0LX mit 130PS. Laut meinen Angaben brauche ich nur den Vergaser vom 3,0LX und die Zündkerzen. Hat jemand das schon mal umgebaut der mir helfen kann? Ändert sich auch der Zündzeitpunkt? |
#2
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Glaube ich nicht, da ist der Ansaugtrakt und der Zylinderkopf anders
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Gruß Jörg |
#3
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Hallo,
ich wollte das umbauen ,weil mein Bekannter einen 3,0LX besitzt und er hat keine Probleme mit dem Vergaser zwecks anspringen. Mein Problem ist da mein Motor wenn er ca.1h steht nur schlecht anspringt. Also werde ich meinen Vergaser nochmal zerlegen. Danke für die schnelle Antwort. |
#4
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Das geht auch einfacher , versuche mal den alten Vergaser zu reparieren mit einem Überholsatz
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Gruß Jörg |
#5
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Hallo,
hast du eine Adresse wo ich den Satz für meinen Vergaser bestellen könnte. Danke |
#6
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Teile bestellen am besten bei Cyrus dem Hausmeister des Forums
www.kegel.de beschreibe mal dein Problem erst mal genauer wann und wie er schlecht anspringt damit man die Ursache erst mal analysieren kann, da gibt es viele Möglichkeiten.
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Gruß Jörg |
#7
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Hallo,
Ich war am Samstag mal wider Angeln, als ich dann nach ca. 1h weiterfahren wollte habe ich den Schalthebel ca. ¼ nach vorn gelegt und gestartet. Der Motor ist nicht angesprungen erst nach mehreren Startversuchen und mit Volllast. Dann hat sich der Motor geschüttelt, als wenn er nur auf 2 Zylinder läuft. |
#8
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Ich sach jetzt mal (als Laie !!!!!):
Du hast Wasser im Abgassammler. Die Schüssel fährt, wenn sie denn läuft, super. Je länger der Motor steht, werden die Startprobleme größer. http://www.boote-forum.de/viewtopic....tstartprobleme
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#9
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Auch ne Möglichkeit, oder auch viele andere Möglichkeiten
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Gruß Jörg |
#10
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Hallo,
Wenn der Motor kalt ist pumpe ich 2mal vor und dann springt er sofort an schüttelt sich aber ca. 1 min lang dann ist alles in Ordnung |
#11
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Zitat:
Wenn kalt anspringt und sonst gut läuft würde ich nicht unbedingt auf Vergaser Tippen. Tritt das Problem immer auf? Oder er war abgesoffen
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Gruß Jörg |
#12
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Das Problem im kalten Zustand habe ich immer und im warmen Zustand starte ich immer mit ¼ Gas und wenn er dann anspringt gebe ich beim Starten gleich mehr Gas und lasse ihn dann ca. 1min bei erhöhter Drehzahl laufen.Wenn ich das nicht mache säuft er ab und springt dann genauso schlecht an wie oben schon mal beschrieben.
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#13
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Wenn er sich im kalten auch ne Minute schüttelt ist entweder wie gesagt Wasser an der Kerze oder das Gemisch ist zu mager. Aber ein Mercruiser läuft kalt meistens nicht so toll, mit erhöhter Drehzahl sollte es schon gehen
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Gruß Jörg |
#14
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Dann drehe mal am Choke.
3 Schrauben lösen und los geht es. In welche Richtung weiß ich nicht mehr. Anzeichen und testen Mein 3.0L springt jetzt relativ gut an.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#15
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Zitat:
Wo is der denn?
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#16
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Zitat:
Runde Dose mit drei Schrauben und Strippe dran. Halt wie bei alten Käfer.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#17
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Wenn man den Luftfilter runternimmt und von oben Reinschaut, die obere Klappe ist der Choke, die untere die Drosselklappe
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Gruß Jörg |
#18
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1 is der Choke, ist ne Bimetallfeder drin, die die obere Klappe auf und zu macht (zu=zum Kaltstart).
2 ist ein Rohr, das immer wärmer werdende Luft (Rohr geht durch den Auslaß durch) zur Bimetallfeder bringt, das diese warm wird und die Klappe aufmacht. Statt Röhrle gibs auch Käbele wo dann Strom zum warmmachen fliest. Den vorderen Deckel kann man drehen "Rich"= Klappe macht früher und länger zu, "Lean"=Klappe macht eben schon bei früheren Temp. auf. Aber: bis runter zu 10 °C braucht zum Bsp. mein Motor (den ich mal so mit Peter seinem vergleiche, nur 2 Zyl. länger) den Gimmick überhaupt nicht, springt immer gleich gut/schlecht an. Springt nach 2 mal pumpen mit etwas Gas dann willig an aber dann muß man so 10...20 sec wissen was man mit dem Gashebel macht, das er sich ans laufen gewöhnt. Egal ob Rich oder Lean. Nach dem er einmal gelaufen ist springt meiner auch nach 5-6 Stunden abgestellt sein sofort und im Standgas an, mit voll offener Klappe. Auf passen: nicht zu sehr auf rich stellen, die Klappe muusss bei warmem Motor aufmachen, sonst verrussts die Kerzchen. Puuh
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#19
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Hallo, ich soll die Schrauben am Heizelement lösen und dann links oder rechts drehen. Wenn ich von oben auf den Vergaser schaue und den Hebel im kalten Zustand auf ca.1/2 drehe gehe die Klappe komplett zu. Wenn ich nun die Zündung anschalte öffnet sich die Klappe Stück für Stück bis sie kommplet geöffnet ist. Bei meinem Vergaser wird die Coke-Klappe elektrisch über einen Bimetall betätigt. Kann mir vieleicht jemand sagen ob die klappe komplett zugehen muß oder ob ein Spalt frei bleibt.
Woher bekomme ich einen Reparaturleitfaden zur Einstellung der Coke-Klappe ? Bis dann Jens |
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