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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 5.0 nach dem Start der Motor geht aus!
Hallo zusammen, mein Mercruiser 5.0 Vortec mit 2bbl vergaser,10 sek. nach dem Start geht aus. Bevor er aus geht wird die Drehzahl erhöht. Ich habe neuen Hallgeber. Den Vergaser habe gereinigt und einige Kleinteile ausgewechselt, was bei einem Überholungs-Kit drin sind. Sprit habe ich komplett rausgepumt und neuer Sprit rein. Das Ergebnis ist gleich. Den Choke habe ich manuel bisschen weitergeöffnet und gestartet. Dabei dauert es bisschen länger aber geht wieder aus. Die elektrische Benzinpumpe funktioniert. Voran kann der Fehler liegen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp. |
#2
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Öldruckschalter für die Benzinpumpe mal überbrückt?
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#3
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Hallo, du bekommst Antworten, wenn du nur bitte so nett wärst Dich und deine Baustelle mal ordentlich vorzustellen. Ein Vorname ist auch üblich hier im Forum.
Wie hast Du die Benzinpumpe geprüft? Schreib den Vorgang genau hier rein. Dann sehen wir weiter. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#4
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Du bist zu schnell Mani und 10 sec zu kurz, warten wir was er zu sagen hat.
LG Michael
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#5
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Nein ich habe den Öldruckschalter nicht überbrückt.
Morgen versuche ich es zu finden wo dieser öldruckschalter sitzt und überbrücke ich den.
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#6
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Hallo, entschuldigt bitte. Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft.
Ich heiße Ali. Benzinpumpe habe ich geprüft, in dem ich das Rohr vom Vergaser abgeklemmt habe und direkt mit 12V Strom angeschlossen. Vom Benzintank habe ich das alte Benzin so rausgepummt. Im Tank war bisschen Wasser drin. Mit 20lt frischem Benzin startet der Motor ganz anders wie davor. Mehrmals habe das Oberteil vom Vergaser abgebaut ob ich den Schwimmer richtig eingestellt habe. Jetzt habe ich den Schwimmer 9mm/24mm eingestellt. Beim Vergaser im Schwimmerkammer ist wenig benzin ca. 1cm hoch
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#7
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#8
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Ali, das Benzin sollte mindestens die Hälfte der Schwimmerkammer ausfüllen, bei 1 cm Stand ist es kein Wunder das er ausgeht
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M.f.G. harry
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#9
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So jetzt gibt's mehr. Dein Motor hat eine Sicherheitsschaltung wenn der Öldruck ausgeht dreht er die Benzinpumpe ab. Dieser Schalter ist bekannt dafür das er gerne spinnt. Wenn der Motor gestartet wird bekommt die Benzinpumpe direkt Strom vom Starter. Dann läuft der Motor bis die Schwimmerkammer leer ist ….am Stand länger beim Anfahren mehr oder weniger kurz.
Es sind 3 Öldruckschalter verbaut einer für die Anzeige, einer für das Warnhorn und einer für die Benzinpumpe. Ober dem Ölfilter findest Du 2 von ihnen nimm den mit 2 violett/weißen Kabeln zieh die ab und überbrück sie. Dann testen. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#10
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Vielen Dank Michael, Harry,
ich werde es morgen testen und werde das Ergebnis mit euch teilen. |
#11
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Hallo zusammen, ich habe die 2 Kabel, violett und violett/weiß am Öldruckschalter überbrückt. Wenn ich die Zündung einschalte läuft hinten am Getriebe irgendwas was ich nicht kenne. Dabei dreht sich der Motor nicht.
Ich habe es aufgenommen. https://www.youtube.com/watch?v=ox3XnW7EJmc Geändert von cillioglu (06.11.2018 um 15:25 Uhr) |
#12
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Oha da dreht sich der Starter, da is was faul. Schau einmal ob dein Starter neben den großen Plusanschluss überhaupt noch zwei kleine hat einer gelb/rot der andere lila/gelb...oder ob da was gekünstelt ist. Weiters überprüf ob auf dem Lila Kabel vom Öldruckschalter ein Saft bei Zündung ist.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! Geändert von mibo (07.11.2018 um 20:27 Uhr) |
#13
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Starter Stromlaufplan 5 Öldruckschalter, 6 Benzinpumpe
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#14
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Hast du am Anlasser was umgeklemmt?
Der Ausgang des Magnetschalters für die Benzinpumpe wird nur aktiv geschaltet wenn der Magnetschalter angezogen ist. Sonst ist dieser Anschluss offen. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#15
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Zitat:
LG Michael
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Zitat:
Gruß ALi |
#17
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Hallo
Welches Relais und wofür? Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#18
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Zitat:
LG Michael
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#19
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Zitat:
Ihr habt geschrieben dass der Öldruckschalter könnte die Ursache sein. Ich habe mich falsch ausgedruckt mit Relais, damit meinte ich den Magnetschalter für Starter, der klackert ab und zu und startet nicht. Ich habe Die beide Teile Bestellt weil die nicht so teuer sind. Gestern habt ihr geschrieben mit den Anschlüssen am Starter. Ich gehe erst heute Abend wieder zu meinem Boot und werde gucken wie die Kabelbelegung am Starter aussieht. Dann werde ich euch fragen was zu tun ist. Vielen Dank nochmals. Gruß ALi |
#20
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Das ist ein neuer Gamer im Spiel, aber meist ist das Slave Relais (7) schuld wenn der Starter nicht mehr will. Gib mal dem rot/gelben Kabel am Relais direkt Plus und schau ob der dann noch immer klackert.
LG Michael
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#21
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Hallo Michael, ich habe die Kabelbelegung am Anlasser kontrolliert. Da sind 2 Kabel. Rechts gelb/rot, links weiss/lila oben in der Mitte drei Rote.
Am Relais mit Plus an dem gelb/Roten Kabel werde ich morgen testen. Gruß Ali |
#22
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Das ist in die Hose gegangen. Du musst erst auf "Erweitern" gehen dann "Anhänge verwalten" und Hochladen klicken. LG Michael
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#23
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und so sieht der Anlasser aus;
https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=72249 |
#24
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Zitat:
LG Michael
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#25
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Außerdem am Öldruckschalter bei dem Lila-Kabel ist Strom wenn die Zündung ein ist.
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