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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude 2Takt 4PS Bj 85 Ersatzteile
Motorenhersteller: Evinrude
Modell: Yachtwin Leistung: 4 PS 2-Takter 2 Zyl 4BRHCLOB Gibt es eine Möglichkeit an Ersatzteile für oben genannten Motor in Hamburg zu kommen. auf die Schnelle wären es die Zündkerzen und dann mal weiter schauen Gruss Andreas |
#3
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Da habe ich ja richtig Glück gehabt.
Na dann will ich mal auf die Suche nach dem Problem gehen, warum die gute Kiste nicht will. |
#4
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Erstmal
HERZLICH WILLKOMMEN IM Don, die Zeit muss sein Hier ist der DIREKTLINK http://www.kegel.de/ Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#5
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Vielen Dank, für die freundliche Aufnahme und vor allem gleich den richtigen TIP.
Dann werde ich mal telefonieren und vorbei schauen. Wir haben am Motor schon ne Menge gemacht, aber jetzt will ich erst einmal neue Kerzen haben, um wirklich sicher zu gehen, dass es nicht an denen liegt. Ich werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben. Spätestens wenne r läuft, denn es handelt sich ja um einen Langschaft und meine Spiegel..........aber das ist ne andere Geschichte. Andreas |
#6
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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OT
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http://www.boote-forum.de/phpBB2/pos...quote&p=205135 Zitat:
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#8
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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Nun doch mal eine Frage an die Experten.
kann es sein, dass sich der Motor nicht starten läßt, weil statt Neutral der Vorwärtsgang eingelegt ist? Leider klemmt das Schaltgestänge und ich kann daher nicht eben mal schnell probieren, ob es daran liegen könnte. Danke Andreas Im Sealoc Manual kann ich dazu nichts finden, da ich anscheinend eh Pech habe, weil eben genau diese Schaltung darin nicht beschrieben ist. |
#10
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Zitat:
Dann hat er keine Sperre,d.h. der Motor ist fest. Haube abbauen(nicht die Kreuzschlitzschraube im Deckel!!!), und am Schwungrad drehen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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Ja, er hat noch den besagten Schieberegler für das Gas.
Deckel hatten wir schon ab, als wir die Zündung auf Sicht überprüft hatten. Ich soll Schwungrad und nicht an der Schraube drehen, so habe ich es richtig verstanden oder? |
#12
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Zitat:
Aber im Uhrzeigersinn. Das Getriebe hat eine Schlingfeder und läßt sich u.U. noch drehen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
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Aha, das müßte ich dann leider morgen erst machen, wenn ich wieder zu Hause bin und Zugriff auf den guten habe.
Leider ist es mein erster Aussenborder und meine guten alten 2 Takt Kenntnisse sind schon verdammt eingerostet und mit AB hatte ich bisher gar nichts zu tun. Daher bitte ich um Geduld. Ich will auch nicht immer meinen Bruder nerven, der die schwierigen Sachen erledigt. Andreas |
#14
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Danke für alle, die mir geholfen haben und ne Menge guter Tips hatten.
Wir haben den Fehler gefunden. Einer meiner Vorbesitzer hat schlicht und einfach 2!!!!!!!!! Schrauben im Kurbelgehäuse vergessen einzusetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dadurch konnte natürlich kein zündfähiges Gemisch komprimiert werden. nach Behebung dieses Hammers (erst mal finden) läuft das Teil wie Uhrwerk und springt auf Zug an!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ich bin froh einen so gut erhaltenen Motor nun mein eigen zu nennen und lediglich einen solchen Fehler gehabt zu haben. Vielen Dank Andreas |
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