|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warme Gedanken
Hallo,
wollte noch mal zum Ausdruck bringen wie toll der Urlaub dieses Jahr auf Rab war.Nächstes Jahr geht es wieder hin. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder.
|
||||
|
||||
Endlich mal jemand der nicht über Kroatien meckert
Weils so schön ist fahren wir zum Saisonabschluß diesen Freitag nochmal nach Rab
|
||||
|
||||
....und noch ein paar
|
||||
|
||||
die letzten...
|
|||
|
|||
soll ich am WE grüße ausrichten ?
duckunwech |
|
||||
|
||||
wie funktioniert denn der Unterwasserscooter so ?? lohnt das beim schnnorcheln ??
|
||||
|
||||
Hallo,
der Scooter ist okay,die Standzeit des Akkus reicht voll aus ,man kann.. wenn man kann, 25 Meter tief tauchen.Schnell ist das Teil nicht gerade man muß schon die Beine mitbewegen.Ich hab bei eba.... 92 Euro + Versand bezahlt, hat sich auf jeden fall gelohnt.Wurde jeden Tag benutzt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hi,
du gurkst von HH nach Rab hinunter? wie lang bist du unterwegs? Welche Strecke fahrt ihr? Schöne Bilder. Weckt Wehmut. Supe Draga, Goli, Stadthafen...
|
||||
|
||||
Hallo,
war schonmal noch weiter unten. Sind 1500 Kilometer bis Super. Draga,gefahren sind wir 19 Stunden mit Tankstops und Pausen zuzüglich eine Übernachtung.Aber nur bis Jablanac gerechnet.Geschwindigkeit ca. 100. Route: Hamburg-Passau-Spielberg-Maribor-Zagreb neue Autobahn Richtung Split-Jablanac. Gruß Frank
|
||||
|
||||
War auch auf RAB
Hallo auch wir waren auf Rab war ein super Urlaub hätte nur ein bischen wärmer sein können im August.
Gruss Tomas
|
|||
|
|||
Hi,
waren dieses Jahr auch auf Rab Dem der noch nicht da war, empfehle ich die Bucht Zavratnica (neben dem Ort Jablanac von dem die Fähre aus nach Rab fährt) anzusehen... Einfach nur traumhaft! Gruß Thomas PS: der Aufstieg auf den Berg ist zwar bei heißen Temperaturen beschwerlich, aber nur zu empfehlen... |
|
|||
|
|||
PS: zu empfehlen ist auch die naheliegende ehemalige Gefängnisinsel Grgur...
Die Gebäude sind noch recht gut erhalten (zumindest die meißten)... aber leider viel Müll... Schuhe mitnehmen Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Sind dort Untiefen und solche Wracks garnicht markiert?
Das wär ja wat für mich, da müsste ich mir nen Container mit Ersatzteilen in die Marina stellen lassen..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Peter, markiert nicht, aber im Beständig (808 Häfen und Buchten, Seite 29 unten rechts) beschrieben Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Bilder.
|
|
||||
|
||||
und noch eins
|
|
|||
|
|||
Hallo,
sehr schönes Boot findet Thomas |
|
||||
|
||||
an Thomas,
das finden wir auch |
|
|||
|
|||
sehr schöner blick auf die kornati, imho habe ich ein bild von zimelich genau der gleichen stelle ;-)
ok, das boot ist auch nicht ohne ;-)) |
|
||||
|
||||
Nachtrag
Hallo hier noch ein kleiner Nachtrag.
Gruss Tomas
|
|||
|
|||
Ähm, Delphine hätte ich auch gern gesehen...
Naja, vielleicht klappts nächstes Jahr Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Wer immer im August in HR Urlaub machen möchte oder muß, muß sich seit einigen Jahren leider mit dem nicht zu heißen Wetter abfinden. Ich habe es in den letzten Jahren gemerkt und auch von den Einheimischen bestätigt bekommen, das die wärmsten Monate der Juni und Juli sind. Dieses Jahr waren wir im August unten, da hatten wir auch einige schlechte Tage, aber wenigstens konnte man gut schlafen.
|
|
||||
|
||||
Re: Warme Gedanken
Zitat:
dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen, ausser ein paar Bildern von diesem Jahr auf Rab... . Und wenn bei uns alles gut geht, sind wir im nächsten Jahr auch wieder dort. Zeljko hat uns gerade die Reservierung bestätigt . Wünsche allen die auch wieder hin wollen eine ebensolche Vorfreude wie wir sie haben... Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
kleiner Nachtrag noch...
Wir hatten wirklich ganz viele..... |
|
|