|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
9mm Inbus für Volvo DP Antrieb ??
Hallo zusammen,
habe an meinem DP-e Antrieb noch keinen Ölwechsel selbst gemacht. Mein Vater scheiterte wohl an einem fehlenden 9mm Inbus Schlüssel der Abdeckung bzw Nachfüllöffnung. Im Baumarkt gibt es aber nur 8 und 10mm Schlüssel. Hat mein Vater sich verguckt der haben die wirklich so eine blöde Größe gewählt ?? Wenn ja wo gibt es eine 9mm Innensechskant ?
|
||||
|
||||
ich habe gerade mal bei Wicki nach Inbus geguckt.
Nach DIN und ISO Norm gibt kein 9 mm Inbus
|
||||
|
||||
Re: 9mm Inbus für Volvo DP Antrieb ??
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nicht 9mm, an deinem Antrieb und Motor sind Zollgrößen bei Schrauben und Inbus, kauf dir einen Satz Ringschlüssel und Ratschenkasten in Zoll, am besten gleich mit Inbus.
Mit mm Schlüsseln macht man festsitzende Schrauben rund und steht dann da mit seinem Talent. Zollwerkzeug hab ich immer an Bord
|
||||
|
||||
Zitat:
3/8" = 9,4mm Inbus benötigst du
|
||||
|
||||
Bekommst du aber nicht im Baumarkt, wenn du ein Gewerbe hast kannst du das z.B. bei der Würth Niederlassung deines Ortes kaufen.
Die verkaufen aber nur an Gewerbetreibende (auch Freiberufler)
|
||||
|
||||
Olli wenn Dein Vater grad in Hr ist, dann kann er einen 10 er am Schleifbock etwas abrichten, von jeder Seite etwas abschleifen und gut
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/pro...ewprofile&u=18 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
na dann guck ich mal wo ich so nen zölligen Kasten herbekomme. Evtl hat Meister Röhrich noch einen im Keller ( wenn die Russen noch nicht da waren ) Notfalls leihe ich mir eine in der Marina . Dank an alle
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte es bei Dir auch geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
1.) Bestell sie ganz schnell bei Ulf 2.) Ich kann dir den Inbus leihen
|
||||
|
||||
Oder du hoffst auf gutes Wetter, das ich So oder Mo von Rab nach Punat komme und dir den Schlüssel mitbringe, bzw. wenn dein Boot noch im Wasser kannst du auch nach Rab kommen und den Schlüssel holen
|
||||
|
||||
ichhabe mal gerade bei Ebay geguckt, da kostet ein Satz unter 15 Euro.
Da lohnt leihen nicht, ich werde mal Ulf anrufen was die Dinger bei ihm kosten und wie schnell er liefern kann. upps keine HP und keine Tel Nummer im Profil. Ich hab eine Pn geschrieben, hoffentlich liest er die.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ulf ist ONLINE Gruß UWE
|
||||
|
||||
Uwe ich benötige sicher noch eine Bürgen der meine Bonität bescheinigt damit er auf Rechnung liefert. Für Vorkasse bleibt keine Zeit )
|
||||
|
||||
Re: 9mm Inbus für Volvo DP Antrieb ??
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Das muss aber bald( bis Morgen) in die Post, ich muss Freitag los. Gruß Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du am Wochenende nach Belgien kommst leih ich Dir meinen Satz. Wenn Du was Gutes auf Dauer willst schau mal hier die haben nen Werksverkauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings ist die Farbe in Rückstand gegangen! MFG René
|
||||
|
||||
kein Prob, notfalls bekomme ich die auch in Punat
|