|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Cobra Bälge wechsel und GML, Sierra oder gar orginal???
Hallo Leute,
bald ist es soweit, das "erste mal" Bälge wechseln Ich hab nen OMC Cobra BJ 89. Hab ja schon viel über das Thema hier gelesen und es wurde gelegentlich immer empfohlen Orginalteile zu verwenden. Wie sieht das denn bei OMC aus...wo bekommt man da in D Orginalteile? Hat jemand schon besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit den Aftermarket-Teilen von GLM und Sierra gemacht? Bin dankbar für eure Empfehlungen... Viele Grüße! |
|
||||
|
||||
Teile gibt hier
http://www.boote-forum.de/profile.ph...iewprofile&u=4 Bei dem "Nachbaubalg" meines Clubkammeraden ist der innere Gummiwulst zu dick. Geht das Kreuzgelenk nur mit Gewalt rein.
|
|||
|
|||
Ich habe die Bälge gewechselt und nun sind welche von Sierra verbaut.
Unterschiede zu den original verbauten: 1. dünnerer Gummi beim Kreuzgelenkbalg 2. der neue Abgasbalg ist unten geschlitzt, der alte Balg war vollständig geschlossen Die Montage war kein Problem. Ich habe den Antrieb nach einiger Zeit noch mal abgenommen und alles war i.O.. Holger |
|
|||
|
|||
aha, interessant, geschlitzter Balg
Kann ich mir grad gar nichts drunter vorstellen...im Katalog sieht das von Sierra so aus: |
|
|||
|
|||
Die Perspektive von oben ist schon richtig, doch die Unterseite kannst du so nicht erkennen. Soll aber so in Ordnung sein und da der gesamte Auspuffbereich sowieso zum Wasser offen ist, soll es deshalb darauf nicht ankommen ob er geschlizt ist oder nicht.
Holger |
|
|||
|
|||
Ist bei mir auch geschlitzt.
Ist normal. Lothar |
|
|||
|
|||
Stimmt eigentlich, ist ja eh alles offen beim Auspuff!!! So hatte ich das noch gar nicht gesehen
Warum sollte ich diesen Balg dann austauschen??? Ein "Riss" mehr oder weniger??? |
|
Meine Meinung über "Nicht-Originalteile", besonders Bälge kennt Ihr ja.
Kleiner Tipp: frag Cyrus, lass Dir von ihm ein Angebot machen und dann vergleichst Du mal beide Preise und wirst staunen