|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fernsteuerung AB
Kann man an jeden Aussenborder eine Fernsteuerung montieren ohne gleich den halben Motor auseinanderzubauen ich hätte nämlich gern mal eine für meinen Kleine 4 PS Yamaha?
|
|
||||
|
||||
Hallo Sailor 17,
Im Prinzip ja, es werden Umrüstkits für fast alle Motoren angeboten, ich habe mir mal einen 6 PS Yamaha umgebaut, das Kit hat damals knapp 100 DM gekostet, zuzüglich Schaltbox und 2 Schaltzüge. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
weiß einer was diese UmrüstKits für eine Yamaha 4 PS und so eine Schaltbox Kostet. Was muß da groß gemacht werden???
|
|
||||
|
||||
Moin, Sailor17,
ich überlege gerade den gleichen Umbau für meine Condor 55, habe auch einen 4 PS Yamaha. Einhebelschaltung kostst bei Schwenckner 120Teuros, Schaltzüge je nach Länge 25 - 44 Euro/Stück. Die Adapter für den Motor weiß ich noch nicht, muß ich mich noch bein Motorfritzen erkundigen. Ich halte ddie ganze Sache aber für lohnend, da ich jetzt beim Anlegemanöver halb aus den Boot klettern muß, um den Motor unzusteuern. Handbreit Siggi
|
||||
|
||||
Da mein Motor im Schacht ist muss ich immer darin herumfumeln und kann dann nicht nach vorne gucken. Falls du den Umbau machst sag mir bitte wie teuer das war. Hast du zufällig ein Photo von deinem Motor?
|
|
||||
|
||||
Hallo Sailor,
mit dem Unbau wird es sicher noch etwas dauern da MARSVIN noch gut verpackt an der Ostsee in der Scheune steht und der Motor bei mir im Keller hängt. Foto:
|
||||
|
||||
Falls es irgendwie hilft:
Ich hab noch zwei nagelneue Züge für Mercury 10 Fuss lang (und zwei Fuss zu kurz ) Wenn du die brauchen kannst, geschenkt !
|
||||
|
||||
Hallo Sailor,
durch den Umrüstsatz wurde die Funktion des Gaszuges an meinem 6 PS Yamaha nach außen gelegt, auf einen Hebel so wie der Schalthebel, wenn er bei dir an der Seite angebracht ist, ich versuch mal ein Bild an zu hängen, das Bild habe ich mir bei ems-marine.com ausgeliehen. Ralf Schmidt |
|
|