|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motorisierung Verdränger: Suche Infos über VW SDI 75-5
Moin, Moin,
im nächsten Sommer kommt unsere neue Gruno 30 aus Holland. 9,20 m lang, 3,20 m breit und 8,5 to schwer. Die Werft empfielt einen 3,3 l, 4-Zyl. Solé-Diesel mit 74 PS. Nach einer Probefahrt möchte ich gerne eine Maschine mit mehr Laufruhe haben und tendiere nach Recherchen im Netz zu einem VW SDI 75-5 mit 2,5 l Hubraum, 5 Zylindern und 75 PS. Ich kenne die Basismaschine aus meinem T4-Bus. Dort hat sie sehr gute Dienste geleistet. Wer kann Positives oder Negatives über die Maschine berichten? Freundliche Grüße von der Ostsee Tupilaq |
#2
|
||||
|
||||
Die Maschine im VW Bus ist ein 2,4 Liter mit 78PS ohne Kat und 75 PS mit Kat. Ganz normaler Wirblkammer-Saugdiesel. Unkaputtbar, aber praktisch ohne Leistung...
|
#3
|
||||
|
||||
Re: Motorisierung Verdränger: Suche Infos über VW SDI 75-5
Zitat:
und herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt weitere antworten zu deiner frage eintreffen. le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen . |
#4
|
|||
|
|||
|
#5
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im Forum
Deine Sorgen möchte ich haben . . . (Neid)
__________________
Gruss, Peter -------------- |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
__________________
MFG René |
#8
|
|||
|
|||
Das sind zwei völlig unterschiedliche Motoren!
__________________
Gruß Marco! |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahre auch einen VW ,allerdings den 3,0 TDI 265 und kann auch nichts schlechtes berichten. Klar ist der Einstandspreis hoch,aber auf lange Sicht kaufst Du Dir da nicht das schlechteste. Ich glaube es gibt sogar als Option noch einen 220 V Generator dafür..In so einem Schiff wie Deinem sicher nicht die schlechteste Option! |
#10
|
||||
|
||||
Hallo Tupila,
VW - Marine ist so ziehmlich das technisch ausgeklügeltste was angeboten wird. Habe bei einem Bekannten mitfahren dürfen, der diesen Motor auf einer 12 To Yacht hat. Laufruhig und leistungsstark. Ich persönlich möchte diesen Marine-High-tech nicht haben, denn kaum ein Mensch kann dieses Dinges reparieren. Wie sieht es in einigen Jahren aus? Neee - für mich kommt nur Saugdiesel ohne Elektronik in Frage. Glücklicherweise gibts diese Varianten noch im Marinebereich.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike |
|
|