|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ACI-Rovinj
Anbei Preisliste ACI Rovinj,
Heute bekommen
|
|
||||
|
||||
hahaha,
7500€ für 12m. Respekt, da ist es um Sardinien ja richtig billig. Und ein Meter Bootslänge mehr kosten Bescheidene 1000€. Ich hoffe dort wird sich niemand sein Boot hinlegen. Klar, den Bonzen ists egal.
|
||||
|
||||
153,75 € für nen Tagesliegeplatz kann man sich ja mal gönnen.
Ist nur immer so peinlich, wenn dann die Mooringleinen zu kurz sind.
|
||||
|
||||
Tja, geistert schon ne Weile durchs Netz die Liste.
Glaube ja, dass die sich verrennen mit dem Umbau. Reduzierung der Liegeplätze um die Hälfte, dafür angepeilte Durchschnitts(!)größe 18m. Irgendwo muss die Kohle für den Betrieb ja herkommen... Problem nur: Die avisierte Zielgruppe ist entweder nur auf der Durchreise oder bevorzugt Ankerplätze in den Buchten um Rovinj herum. Oder das Bojenfeld direkt neben der Marina. "Gesehen und gesehen werden" wie in Monaco steht da nicht sehr weit oben auf der Liste. Daran ändert das neu gebaute Hotel Park in der Marina wohl auch nicht mehr viel, zumal es jetzt schon der vierte Tempel in der 4-5 Sterne Klasse nur in dieser Bucht ist. Da gehen die Herrschaften höchstens mal zum Essen, aber wer will schon direkt davor liegen... Und mit den Einheimischen haben se eh schon genug Stress, weil die ja schon gar nicht mehr wissen, wo sie Ihre Boote hin packen sollen - vor allem so in der 8-12m Klasse, die für den alten Kommunalhafen zu groß sind... Aber gut, jeder wie er meint. Hoffe nur, die haben einen Plan B in der Schublade um die Zahl der Liegeplätze wieder zu erhöhen und die Bootsgröße zu reduzieren. Eine neue Kommunalmarina ist ja angedacht, aber bekanntlich kann das etliche Jahre dauern in HR. Bei der ACI befürchte ich, dass es eine Geistermarina wird... Jan
|
|
||||
|
||||
Ich befürchte es nicht, ich hoffe es inständig!
War es doch immer so schön dort, mal für 1-2 tage dort zu liegen und die Innenstadt unser zu machen. Schade, denn für 150€ täglich sehen die mich nicht mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jan |
|
||||
|
||||
Schaukeln ist im Preis enthalten! Hab das da noch nie ohne Wellen gesehen.
|
|||
|
|||
Das stimmt allerdings...
Jan |
|
||||
|
||||
Und daher kommt es nicht in Frage.
Werde dann lieber weiter gehn Norden Ankern und mit dem Schlauchi rein tuckern.
|
||||
|
||||
355 € pro Tag in der Haupsaison für meinen Kat mit 14 Meter, betrachte ich als Spaß.
Die sind so krank, das kann nicht funktionieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das Größenwahn und nicht mehr zu überbietende Arroganz. Und das von einem Unternehmen, welches mehrheitlich dem Staat gehört. In Dubrovnik und einigen anderen beliebten "Hot-Spots" ist es ähnlich und ACI hat in der neuen Hauszeitschrift durch den Vorstandsvorsitzenden verkündet, dass man genau in diese Richtung weitergehen will: Größer, schöner, teurer. Ich sage: Hochmut kommt vor dem Fall! Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Die Richtung ist schon ok so: noch nie war es in Piskera und Zut leerer als letzte Saison.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube auch das es immer mehr in Richtung Boots-Charter geht, immer mehr Leute wollen sich den Sommer Stress mit Anhänger und stundenlangen Staus und Unkalkulierbarken Kosten nicht mehr antun.
Ich sehe das in meinem Freundeskreis weg vom Auto ab zum Flieger und Pauschalreisen mit kalkulierbaren Preisen Urlaub machen,. Die Medien stellen uns „Autourlaubern“ auch nicht gerade das beste Umweltzeugnis aus Bin mir sicher das HR in den nächsten Jahren noch um ein Vielfaches den Preis erhöhen wird.
|
||||
|
||||
Klar, es fahren weniger hin, da muss man dann den Preis erhöhen, um auf den selben Umsatz zu kommen.
Eigner würden immer mal wieder zum Boot fahren. Der Charterer eben nur seine 2-3 Wochen im Urlaub. Und die Saison der Charterer ist kurz.
|
||||
|
||||
Zitat:
an der Ostsee kostet das 2500,- € .?.?.?
|
||||
|
||||
Ja aber da isses sonst so kühl. OK, 2018 wars super aber...... . In Lignano liegt man für 3500, in der Aprillia Marittima für 2600€.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann mir nicht vorstellen, das Rovinj eine Destination für Charterboote ist.
Durchreise vom Norden - obwohl da ja nicht viel ist - ok. Aber alle wollen ja in den Süden - oder charten gleich von dort weg. Das heißt - zum Charterwechsel Fr/Sa/So ev. was los - den Rest der Woche warten auf die, die das 'Liegeplatz-Schnäppchen' wirklich bezahlen ... Kann mir nicht vorstellen, das da viel läuft.
|
||||
|
||||
Wir würden nie für diesen Preis des Tagesliegeplatzes in dieser Marina festmachen.
Hier entweder weiter oder zurück in preiswertere Häfen. Ich finde dies mehr als überzogen. Aber vielleicht täuschen wir uns alle und die Marina ist nächste Saison immer voll. Schorsch
|
|||||
|
|||||
.
Zitat:
Gruss Didi und nun zurück zum Thema Rovinj
|
|||
|
|||
Neue Homepage mit Preisen fürs Marinahotel jetzt online:
https://www.maistra.com/de/grand-park-hotel-rovinj Vielleicht ja interessant für den ein oder anderen... Aber nicht wundern über die Distanzangaben zur Umgebung: Mit „Hafen 700m“ ist der alte Stadthafen gemeint, aber das ist ja nicht die „Marina“... Die ist wirklich direkt vorm Hotel.[emoji12] Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Also sehe ich das richtig das Cruiser um die 8 mtr in die Kategorie bis 12 mtr fallen? Denen ist wohl jedes Mittel recht uns normal Urlauber zu vertreiben.
|
|
||||
|
||||
Diese arroganten Fuzzys wollen keine Boote unter 11 Meter.
Aber Hochmut kommt vor dem Fall.