![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir besitzen einen Honda 4 Takter 45 PS Letztes Jahr vor dem Urlaub wurde in der Werkstatt ein neuer Impeller eingebaut.
Wir hatten aber im Urlaub immer wieder Probleme mit der Kühlung. Immer wal wieder kam wenig Kühlwasser und der Motor wurde heiß. Der Monteur in der Werkstatt meinte der Thermostat ginge auch schwerfällig ,er hat ihn wieder gangbar gemacht.Kann das Kühlwasserproblem auch mit dem Thermostat zu tun haben? |
|
||||
|
||||
![]()
ja könnte es.Ich weiß allerdings nicht wie man ein thermostat wieder gangbar machen kann
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Könnten auch die kühlkanäle sein... wenn die dicht sind
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BTW wie sah das Pumpengehäuse aus? Ich sach nur Malta! ![]() MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja dann ist ja alles klar! Viel spass beim Motor zerlegen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Hallo Jens,
herzlich willkommen im ![]() Schmeiße den Impeller samt Pumpengehäuse und das Thermostat raus. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() ![]() Das sah gut aus. Da hatte sich der innenring also der metall topf in dem der impeller läuft gedreht ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und das Plastik zu warm wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Das haben wir auch vermutet das der Motor trocken gelaufen ist... Aber man weiß ja nie....
|
![]() |
|
|