|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ISDN
Ich hab da mal ein kleines Vertändnisproblem.
Wir wechseln von der T-Com zur Versatel, da die ne Telefonflat für Geschäftskunden bieten. Gleichzeitig ist der Mietvertrag für die Telefonanlage gekündigt. Jetzt muß ich was neues bauen. Ich kriege nen normalen NTBA mit 2 Ausgängen von der Versatel, aber ich habe 3 Endgeräte. 1. Fax 2. und 3. je eine Basisstation für Funktelefone. wie schließ ich das möglichst einfach an? Einen vollwertigen So Bus aufzubauen hab ich eigentlich keine Lust. Gibt es sowas wie nen Verteiler? MFG René
|
||||
|
||||
Ja,
gibt es....reicht aber nicht wenn du analoge Endgeräte hast. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Dann gibt es einen Verteiler, 6fach meine ich. Zur Not, wenn du keinen bekommst, einfach eine normale ISDN Dose daneben hängen....
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann geht das mit einem ISDN-Verteiler. Achte aber darauf, die MSN (Rufnummern) wirklich jedem Gerät genau zuzuordnen. Lass die Finger von den Billig-Verteilern, die haben meist keine Terminatoren (Abschlusswiderstände) was widerum zu Problemen führen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
Eine einfache gebrauchte TK-Anlage kostet bei eBay keine 50 EUR und bietet eine Reihe von weiteren Merkmalen:
- analoge Ports (bspw. für ein weiteres Schnurloses oder ein Papierfax oder einen separaten AB) - kostenlos untereinander telefonieren - durchstellen Die Einrichtung ist i.d.R. ein Kinderspiel, und dann läuft die ein paar Jahre ohne weiteren Eingriff. Ich habe heute eine elmeg 8+8, die ist vermutlich etwas oversized und hat außerdem keine automatische Amtsholung (falls Du sowas brauchst). Früher hatte ich mal ein Emmerich Istec 1008, die ist auch sehr gut, hat aber keine digitalen internen Ports. Bei mehr als zwei Endgeräten würde ich immer eine TK-Anlage dazwischenbauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
moin,
abschlußwiderstände ist kein prob, sind 100 ohm 1/4 Watt. du brauchst 2 stück. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Re: ISDN
Zitat:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=322984 Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Re: ISDN
Zitat:
2 Stationen weil eine das Grundstück nicht abdeckt. MFG René
|
||||
|
||||
moin,
da ist hopfen und malz verloren, entweder die können nicht lesen oder was weiß ich. die kriegen es nicht auf die reihe, das du alles ISDN geräte hast, da ist nix mit analog. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Ich wäre beim rosa Riesen geblieben, die haben auch ne Geschäftskundenflatrate im Programm
|
||||
|
||||
[quote="usprenger"]Ich wäre beim rosa Riesen geblieben, ......quote]
Sieht wirklich gut aus was du da geschrieben hast.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Hmm,
das ist ein der grössten Probleme bei denen, nämlich nen vernünftigen Geschäftskundenberater zu finden :-( Ansonsten hätte auc nen Blick auf die Website der Telekom gereicht. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
... aber da funktioniert auch alles - bei der Telekom. Versatel ist auch nicht besser als Hansenet. Wenn es mal ein Problem gibt, und das ist häufiger als man denkt, dann hat man ein Probelm. Frage mal bei Cyrus. Ich würde das bei einem geschäftlich genutzten Anschluss nicht riskirene wollen.
Gruß Uwe ... und eine *monatliche* Ersparnis von von durchschnittlich 200,00 €, wie du oben schreibst, halte ich für ein Gerücht.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
In den Wintermonaten ist die Flat in etwa = der normalen Gebühren die wir bislang bezahlt haben. Da sparen wir also nur die Anlagenmiete. Aber in der Sommersaison wirkt sich das dann richtig aus. Und dank PC-Fax kann ich die Werbung löschen anstatt Papier zu entsorgen. Außerdem schrieb ich ja 150- Die DSL-Flat ist dann ja auch Teil des Paketes, nicht nur Telefon. Die Telefon-Geschichte ist noch eine der Altlasten die ich geerbt habe, uralte Verträge zu saumäßigen Konditionen. Und wenn die T-Com nicht reagiert hat sie eben Pech gehabt. Die sporadischen Ausfälle hat sie ja auch nie in den Griff bekommen. MFG René
|
||||
|
||||
Wer mietet denn heute noch ne Anlage
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
bis denn
|
||||
|
||||
Zitat:
Anlage weg, dafür Funktelefone die zwar weniger können aber dafür mindestens das was wir von der Anlage genutzt hatten. + Funkabdeckung fürs ganze Grundstück. Was wohl nicht klappen wird ist der Übergang von einer Basis zur anderen während eines Gesprächs. Ne Telefon-Flat inkl ISDN Anschluß und DSL-Flat in etwa in der Höhe unserer alten Grundgebühren, usw Somit sollten sich die Kosten fürs Festnetz mind halbieren. MFG René