boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2006, 16:50
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard Bayliner 2155 CS

Wir haben uns mal ein bischen auf dem Bootsmarkt umgeschaut und sind zu dem Entschluß gekommen uns über den Winter mit dem Kauf einer Bayliner 2155 CS zu beschäftigen.

Design ist noch recht Aktuell. 4 Schlafplätze wären auch vorhanden.

Habe jetzt ein Konkretes Angebot bekommen, was sich an sich nicht schlecht anhört.

2155 Cierra Sunbridge
BJ 1988
OMC 5 Liter V8 220 PS OMC King Cobra Antrieb
EDELBROCK Benziner
Ausstattung: Schlupfkabine, Salon, Kocher Gas 1-flammig, WC Chemie, Fishfinder, Kompass, GPS,
Cabriopersenning, Ganzpersenning, Landanschluss, Batterieladegerät, Scheibenwischer,
Anker, Decksluke, Badeplattform, Badeplattform integriert, Trimmklappen, Heckdusche,
Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher, Radio, Radio mit Kassette, inkl. Trailer 2,2to gebremst,


14000€

kommt mir noch ein bischen viel geld für das alter vor !! Oder?????

vergleiche finde ich im netz kaum.
die 2050 zb ist schon für 15000€ zu bekommen und ist bj 1995


was haltet ihr vom Preis was ist die Bayliner max wert ???
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.10.2006, 17:22
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Hallo.. also ich meine das es zu teuer ist.. besonders um diese Jahreszeit.

Ich habe im August meine 2455 CS gekauft. EW 1989 / BJ denke 88.
incl. 3,5 to ! Trailer . für 13250.-€ , und die hat schon ein See WC, Kühlschrank, Kochstelle und Waschbecken in der Pantry und in der Toilette.

Ich würde auch immer reine 24er wieder nehmen, die ca. 90cm in der Länge werden dir fehlen.. 2455 gibt es auch oft im Netz. Ich habe einen 5,0 OMC, dachte auch erst oh oh ,, aber E-Teile usw sind gut zu bekommen.. bei mir ist es ein Ford, andere Versionen sind dann GM. Sicher mußte ich einiges machen und deshalb war der Preis auch angemessen, ich habe nun schon eine große Persenning und die Polster der Plicht kompl. erneuert, aber das ist ja jedermann Geschmack.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.10.2006, 17:31
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

die 21er ist gewogen mit 2252KG das ist auch mein Maximum an Anhängelast !!! vollgetankt und mit Frischwasser und Campingausrüstung sind es dann schon 2400kg.

Noch größer geht nicht ich will immer noch Trailern Können

uns geht es in Zukunft um etwas mehr Freiheit , wir bekommen im Dezember unser 2. kind und die 21er ist doch auch etwas ruhiger wie nen 17 Fuß sportboot. (das bleibt aber auch da)

Mit der 21er sind schonmal Wochenend Touren auch zu 4. möglich
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.10.2006, 20:16
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Stimmt die Anhängelast .. ich habe 3,5to. da habe ich immer noch genug platz...
uns war es auch wichtig aus Boot Trailern zu können.
Viel Spaß mit solch einem Boot und besonders viel Glück bei der Suche.


Habe hier was Interessantes gefunden :
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=7
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.10.2006, 20:22
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

135PS ist ein bischen müde in der klasse
also unter 4,3 liter nie und nimmer
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.10.2006, 20:51
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

oh .. jetzt sehe ich es auch ..

Recht haste der 4,3 sollt es mindestens sein ...

Mein 5,0 ist auch Ok..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.10.2006, 10:25
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

jetzt habe ich auch gescheite Bilder bekommen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4191_1162113926.jpg
Hits:	837
Größe:	46,4 KB
ID:	33357  
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.10.2006, 10:41
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Was ist denn mit der 2255 ist nich viel schwerer hat mehr Platz und für den Preis bekommst du sicher ne 91er dann mit merc.und alpha one so wie meine.War auch am überlegen 2155 oder 2255 hat dann der Platz und Bj.entschieden
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.10.2006, 11:55
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

bei 2,2 To ist ende der Fahnenstange mein Auto ist erst neu ich kann doch nicht schon wieder verkaufen und nen neues holen

wenn ich die 2155 volltanke bin ich schon 250kg über der Zulässigen Anhängelast !!!
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.10.2006, 12:03
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.892
Boot: keins mehr
3.930 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard

Ich denke wenn der Zustand wirklich sehr gut ist geht der Preis in Ordnung. Das Verdeck scheint relativ neu und funktionell zu sein. Mich persönlich würde allerdings der OMC vom Kauf abhalten-aber das ist wohl eine Glaubensfrage.


Ciao
barracuda
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.10.2006, 13:41
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

ich bin in den Verhandlungen

Boot liegt noch im Wasser in Holland Probefahrt werde ich die nächsten 2 Wochen wohl mal machen und dann wird das Boot auch gleich rausgeholt , will ja schließlich auch den Rest vom Boot genauer begutachten!!!

Zitat:
Mich persönlich würde allerdings der OMC vom Kauf abhalten-aber das ist wohl eine Glaubensfrage.
Der OMC macht mir nicht wirklich sorgen ist ja schon nen King Cobra und somit schon aus Zeiten der Fusion von OMC und Volvo

und so Schlecht ist die E-Teilversorgung bei OMC auch nicht
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.10.2006, 16:57
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
bei 2,2 To ist ende der Fahnenstange mein Auto ist erst neu ich kann doch nicht schon wieder verkaufen und nen neues holen

wenn ich die 2155 volltanke bin ich schon 250kg über der Zulässigen Anhängelast !!!
Warum redet ihr immer vom voll getanktem Boot?das ist beim Trailern eine unnötige Belastung fürs Boot und für den Verbrauch vom Auto auch.In der Anleitung steht schon das man das Boot nicht unnötig belasten soll beim Trailern.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.10.2006, 17:00
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
die 21er ist gewogen mit 2252KG das ist auch mein Maximum an Anhängelast !!! vollgetankt und mit Frischwasser und Campingausrüstung sind es dann schon 2400kg.

Noch größer geht nicht ich will immer noch Trailern Können

uns geht es in Zukunft um etwas mehr Freiheit , wir bekommen im Dezember unser 2. kind und die 21er ist doch auch etwas ruhiger wie nen 17 Fuß sportboot. (das bleibt aber auch da)

Mit der 21er sind schonmal Wochenend Touren auch zu 4. möglich
Dann haste eh den Hänger um 52 kg. überladen
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.10.2006, 20:23
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

naja 52 KG ich habe ja noch 75 KG stützlast also bin ich wieder 23 Kg drunter
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.10.2006, 21:41
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
ich bin in den Verhandlungen

Boot liegt noch im Wasser in Holland Probefahrt werde ich die nächsten 2 Wochen wohl mal machen und dann wird das Boot auch gleich rausgeholt , will ja schließlich auch den Rest vom Boot genauer begutachten!!!

Zitat:
Mich persönlich würde allerdings der OMC vom Kauf abhalten-aber das ist wohl eine Glaubensfrage.
Der OMC macht mir nicht wirklich sorgen ist ja schon nen King Cobra und somit schon aus Zeiten der Fusion von OMC und Volvo

und so Schlecht ist die E-Teilversorgung bei OMC auch nicht
Hallo Sven,

die OMC E-Teil Versorgung klappt bei uns bis jetzt problemlos. Ich glaube auch das es in den nächsten Jahren kein Problem sein wird. Vielleicht in den nächsten Dekaden.
Einige Leute stören sich am Preis, aber so isses halt. Weiß nicht ob OMC teurer als Merc oder Volvo ist. Teuer ist es sowieso, auch bei Merc oder VP, was soll´s also? Wer fahren will, muß zahlen
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.10.2006, 22:41
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Wenn das Boot im ordentlichen Zustand ist, halte ich den Preis für realistisch. OMC Cobra haben wir auch. Unser Boot ist Bj. 89 aber auch eine 2450, war aber auch fast 50% teurer (mit Trailer).

Lothar
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.11.2006, 17:36
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Wow !!!!

Das ist natürlich was feines


Bin gespannt, was sich ergibt.

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.