![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Skipper
habe eine Bayliner 1702 und möchte die Scheibenkonstruktion neu abdichten,bin gerade dabei die gesamte Konstruktion abzubauen Wie mache ich den Aufbau zwischen Gelcoat und Alurahmen vernüftig, Die Amis haben leider nur eine hauchdünne Dichtung und daher immer ein wenig Wasser im Boot,nicht viel aber unangenehm. Also wer hat gute Tipps oder Erfahrungen mit bestimmten Klebemitteln gemacht Beste Grüße Harald |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde den scheibenrahmen nach gründlicher säuberung mit Sika wieder einsetzten ( kleb und dicht )
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
da ich überlege das an meiner 1802 auch zu machen, würde ich mich über weitere bericht und bilder freuen.... gruß dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe dahmals bei meiner 20er Bayliner einfach die Fuge zwischen Rahmen und Bootskörper mit Sika zu gemacht.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gruß dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() gruß dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Dichtungsgummi habe ich ganz weg gelassen
![]() ![]() Ich hatte mir aus dem Wohnwagenzubehör Sika besorgt, was fest wird aber dauerelastisch bleibt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk
schicke Dir demnächst ein paar Bilder, will ja diesen Monat noch basteln Viele Grüße Harald ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp,wollte auch Sika nehmen
Gruß Harald ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sika ist wahrscheinlich auch das beste, Dichtung lasse ich weg
Gruß Harald ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das war meine Bayliner 2052
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab meine Fenster auch komplett ausgebaut und mit Sika abgedichtet. Hab anscheinend an einer Stelle gepfuscht und das dann mit Käptn Trolley oder so ähnlich dichtgekriegt. Mußte aber nicht wie angegeben 2 mal sondern drei oder viermal machen. Jetzt hält es auch einen festen Wasserstrahl aus dem Schlauch ohne eine feuchte Stelle innen aus.
Auch meine Luck wurde so dicht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() aber zum thema, das moosgummi ist bei mir sehr breit, bekomme ich mit dem sika auf eine schöne oberfläche hin ? ich dachte daran die ganze fuge auszufüllen und anschl. mit einem spachtel abziehen. gruß dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich überlege auch immer hin und her.. aber bei mir kommt das wasser hauprsächlich durch die mittelscheibe, da die dichtung da zu kurz ist.. das mosgummi is bei mir komplett noch intakt.. aber trotzdem das wasser muß doch ordentlich aufzuhalden sien..
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du die Dichtungen sauber klebst, wirst Du auch hier einen 95% Erfolg verzeichnen können. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
was ist denn tesamoll??
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Dichtungen von Tesa. Bekommt man in jedem Baumarkt.
Die werden eigentlich dazu eingesetzt, um Türen und Fenster gegen Zugluft abzudichten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und die hast unter die scheibe oder dahin gemacht wo der mosgummi drin ist?
|
|
||||
|
||||
![]()
Die habe ich in den Innenrahmen der Mittelscheibe geklebt und als Lippe auf den Bootskörper,
dadurch konnte auch unter der Scheibe fast kein Wasser mehr durch.
|
||||
|
||||
![]()
hast du nen pic davon?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hmm
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich versuche heute Abend mal eine Skizze zu machen.
![]()
|