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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Brauche bitte Hilfe bei Volvo penta Außenborder Typenbezeichnung.
Nen dickes hallo erstmal!
Ich bin der Steven aber alle nennen mich Piefke. Ich bin leidenschaftlich Außenborderschrauber, am liebsten alte 2 Takt! Freu mich im Forum zu sein und eventuell auch nützlich in sachen Schrauberwissen sein zu können! Nun habe ich ein schwedisches Problem! Habe mir nen alten penta zugelegt ohne jegliche Info über den Motor. Ja gibt kaum Teile usw. ist mir bekannt aber ich mag es gern kompliziert.😂 Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Es handelt sich um nen 3 Zylinder mit 2 Bing Vergaser. Die Vergasernr. von dem oberen Vergaser ist 8/26/105. Seriennr.: 2.398207313 Baujahr: unbekannt E-start hat er Das ist alles was ich derzeit habe an technischen Infos. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! Bis dahin der Piefke Geändert von torsti58 (08.01.2019 um 22:10 Uhr) |
#2
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Mal Fotos rundum einstellen..
Kann die Mot. Nr. nicht zuordnen.. - Wird wahrscheinlich auch nicht mehr alles orginal sein?
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Grüße von Herbert |
#3
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Hab bei mir welche im Album hochgeladen.
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#4
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So wie ich den Motor bis jetzt Einschätzen kann ist alles noch original Standard.
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#5
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Das ist die letzte Modell Reihe die gebaut wurde.
900cm³ Grauguss Motor, Modelle: 550,55; und 700,70 je nach Design; Volvo bzw. Archimedes. (Design Haube, Bild geht nicht zu öffnen..) Der hier: ist der 70er, Leistung ca. 67 PS; ca. 91kg. Sieht auch original aus.. -- Praktisch fast baugleich: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=279285 die Modelle wurden zuletzt von Solo noch weitergebaut..
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Grüße von Herbert |
#6
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Na das ist doch Mal eine Aussage.
Besten Dank! Mir wollte jemand erzählen das es ein 400er oder ein 450er ist. Die haben aber ein Thermostat oder? Bei dem habe ich nämlich keines gefunden. Hat der überhaupt eins? Mfg |
#7
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Haben alle Thermostat..
Diese späteren Modelle: (400…..700) haben auch ne eingebaute Lenzpumpe.(Besonderheit..) Und nen Lade-Regler für einwandfreie Batterieladung.(War noch lange nicht selbstverständlich, ca. 10 Amp. Lade-Leistung.)
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Grüße von Herbert |
#8
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Na da freu ich mich schon drauf ihn mir vorzunehmen!
Steh irgendwie auf alte motoren. Da werde ich bestimmt noch eins zwei Fragen an dich haben. Wenn ich darf. Aber erstmal muss ich noch bei 5 Motoren Service und Instandsetzung machen. Danke dir ganz dolle. Top! |
#9
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Frage: bezog sich ja auf die 400, 450er.. --- Zum Unterschied: ..bis auf die Grauguss-Motoren, also die mit 900cm³ Hubraum. Diese haben alle kein Thermostat! - Die kleineren: (6-40, 45; hatten nen Thermostat.)
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Grüße von Herbert |
#10
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Na das meinte ich ja das der 700er kein Thermostat hat.
So hatte ich es in Erfahrung gebracht. |
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