|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Geeignete Werften in Brandenburg, Polen, Meck-Pomm für 18m/30to
Moin Moin,
ich suche eine geeignete Werft für die Überholung des Unterwasserschiffes sowie Durchführung kleinerer weiterer Arbeiten. Daten des Schiffes: 18m lang, 30 to Schwer Stahl, Aufbau Aluminium Hat jemand Tipps/Erfahrungen? Raum Berlin/Brandenburg/ggf. MeckPomm, /Polen? Gruß, Sven
__________________
Welcome abord; Anchors aweigh... Get underway, Navy, Decks cleared for the fray... |
#2
|
||||
|
||||
Ich habe in Genthin mein Anitfouling erneuern und noch ein paar andere Arbeiten erledigen lassen.
http://www.set-schiffbau.de/company?L=1%27 Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. |
#3
|
||||
|
||||
Ich gehe im April hier hin mit meinen 40to. Kann ich nur empfehlen.
https://bootsreparaturwerft.de/index.html
__________________
VG Peter Skipper mach langsam wir haben es eilig.
|
#4
|
|||
|
|||
Gibt in Neuderben bei Parey die Werft Bolle und in Malz bei Oranienburg eine Werft.
|
#5
|
|||
|
|||
Werft Neu Salz /Polen.
Werft Neue Salz /Polen an Oder / 430km/.
Sandstrahung, Anstrich, Schweissarbaiten. Gute Qvalitet u. Preisgunstig. |
#6
|
||||
|
||||
Schonmal "Danke" vorab.
Wichtiger Hinweis: Die Anfahrt zur Werft muss durchgehend mit mindestens 4,60m Höhe, von Potsdam aus erreichbar sein; Tiefgang bis zur Werft durchgehend min. 1,20m
__________________
Welcome abord; Anchors aweigh... Get underway, Navy, Decks cleared for the fray... |
#7
|
||||
|
||||
Durchfahrthohe 4,60 auf die Strecke Eisenhuttenstadt - Nowa Sól ist bei normale Wasserstande kein Problem. Wassertiefe 1,2 ist bis ende Juni auch erreichbar. Dann im Sommer und Herbst ist viel weniger Wasser im Oder, So wie letztes Jahr.
|
#8
|
|||
|
|||
Moin Sven,
ist dein Boot die "Kevin"? Klaus, der dir auch die https://www.mitschiffs.de/ Werft nennen kann |
#9
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Nein, die "Kevin" ist es nicht... Die ist auch deutlich kürzer und leichter. Y407 ist der Name...
__________________
Welcome abord; Anchors aweigh... Get underway, Navy, Decks cleared for the fray...
|
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorteil: Boot wird gedockt und nicht geslippt. Ausserdem alles aus einer Hand. Johnny Cash geht dort auch raus und ich kenne den sehr zufriedenen Eigner der "Admiral Geysel", der dort ebenfalls war.
|
#11
|
||||
|
||||
40 Tonnen auf einem Slipwagen, wo gibt es das denn? Oder meinst du Helling?
|
#12
|
||||
|
||||
Um sie hier geht es...
Okay, das Bild ist noch etwas unaufgeräumt.
Aber, sie soll halt wieder "chic" werden...
__________________
Welcome abord; Anchors aweigh... Get underway, Navy, Decks cleared for the fray...
|
#13
|
||||
|
||||
Moin,
Da: Modersitzki, Slippen bis 100to. Und diverse andere Werften auch.
|
#14
|
||||
|
||||
Nein, ich meine schon docken. Boot wird unter Wasser aufgepallt, Wasser raus ausm Dock und voila. Stelle ich mir sehr materialschonend vor.
|
#15
|
|||
|
|||
Falls es noch nicht geschrieben wurde, in Rechlin an der Müritz gibt's die Kuhnle Werft und Charter, die haben einen mob. Super Portalkran und entsprechende Hallen,- und Reparatur Kapazitäten.
__________________
M.f.G. harry |
#16
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann frage Herrn W. mal ob wo die alten Farbreste und Reste vom Einwegstrahlmittel, weil alles komplett wirklich kaum wieder aufzunehmen ist, bleiben wenn das Wasser abgelassen wird und wo es hin fließt? Das ist vielleicht im ersten Moment erst einmal nicht so wichtig, aber ich bin schon dafür unsere Gewässer sauber zuhalten. Bei dem Trockendock läßt es sich nicht vermeiden, dass beim Fluten und wieder Ablassen des Wassers belastende Partikel mit ausgeschwemmt werden. Gruß Holger
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental |
#17
|
||||
|
||||
Natürlich werde ich das tun.
Ich denke in diesem Fall werden wir über eine notariell beglaubigte Abschrift des Gespräches nicht umhin kommen. Mal sehen ob der Notar die zeitnah fertigen kann, dann stelle ich die morgen Abend noch hier rein. Bisschen Geduld also noch.
|
#18
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt übertreibst Du aber Gruß Holger
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental
|
#19
|
|||
|
|||
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental |
#20
|
|||
|
|||
Die Werft Rammin in Barth in der Boddenlandschaft westlich von Stralsund durfte mein heilix Blechle warten und sandstrahlen und streichen und polieren. Mit etwas Energie bei der Überwachung aller Arbeiten bin ich sehr zufrieden nach zwei "Winterlagern" von dort weitergefahren.
Darüber hinaus sind die Boddengewässer sehr befahrenswert. Beste Grüße sendet edjm. |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Schmiere ist ja nicht völlig blöd. [emoji848] (Ironie Smilie). Die werden ja nicht erst nach der Lektüre dieses Threads im BF darauf kommen, dass es in Zehdenick eine Werft mit Dock gibt... Und wieso sollte in einem Dock nicht sauber gearbeitet werden können? Folie drunter und weg. Geht doch viel einfacher als auf einer Wiese. Ist auch in letzter Konsequenz kein Problem von mir als Kunde. Ich zahle dafür, dass alles läuft. Darüber wie die Firma ihren Abfall entsorgt, muss ich mir keine Gedanken machen. |
#22
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....
|
#23
|
||||
|
||||
Da hast Du natürlich recht, so kann man das auch sehen.
Dem ist aber nicht so. Mein Hinweis war rein informativ gemeint und bezog sich ausschließlich auf den 35t-Kran, denn nach einer Werft/Betrieb mit der Möglichkeit ein 18m /30t Boot zu bearbeiten, wurde eingangs gefragt. Da der Kran auch noch nicht lange steht, dachte ich, es ist einen Hinweis wert, der Sache wegen. Gruß Holger
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental
|
#24
|
||||
|
||||
Dank schon mal, aber...
…
Genau wie HK sagte: Ich suche eine Werft / Inst.-Möglichkeit für die besagten 30to, knapp 20m Ich wollte keine Umweltdebatte hier lostreten, welche Werft nun am umweltfreundlichsten ist. Von indischen Verhältnissen sind selbst Yachthäfen in Potsdam ja noch entfernt, obwohl da am Saisonende einiges in die Havel geht... Also daher danke für die Beiträge, auch unter Hinweis auf Umwelt... Da sind viele Wertvolle Hinweise bisher beigegewesen, und ich hoffe, dass sich die angeschriebenen Betriebe auch äußern. Alternativ auch gerne einen Liegeplatz "An Land", wo ich arbeiten selbst durchführen könnte. Dieses scheitert aber eher am Liegeplatz... Kran wurde ja schon angesprochen im Hausboot-beitrag. Wenn jemand weitere Hinweise hat; gerade Werften für Berufsschifffahrt, und / oder Polen, bin ich sehr dankbar!
__________________
Welcome abord; Anchors aweigh... Get underway, Navy, Decks cleared for the fray... |
#25
|
|||
|
|||
In Marienwerder ist auch noch die Werft Büttner.
Die Webseite scheint gerade überarbeitet zu werden, müßte aber auch in dein Anforderungsprofil passen. Gruß Holger
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Empfehlung Karten, Törnführer Berlin-Brandenburg-Meck-Pomm? | Puuh | Deutschland | 20 | 07.06.2012 09:26 |
Hilfe bei Törnplanung Meck-Pomm. | andy1972 | Deutschland | 21 | 13.03.2005 21:02 |
SIETOW DORF / MECK POMM | Pit1 | Deutschland | 3 | 12.07.2003 11:47 |
Werbung für Meck-Pomm | Dirk | Deutschland | 7 | 22.04.2003 18:51 |
Meck-Pomm | Miky | Deutschland | 6 | 01.02.2003 22:27 |