![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wer hat oder hatte einen Jahresliegeplatz seiner SY oder MY in der ACI-Skradin und kann darüber positives wie negatives berichten. Möchte heuer in die ACI-Skradin wechseln, Liegeplatz wäre vorhanden. Grüsse Werner |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da willst du hin verlegen ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Bis zum Binnensee sind es aber nur 2 km.
![]() Skradin ist sehr schön, hat aber mE ein großes Manko: keinen Kran und keine Fläche für arbeiten am Boot. Und daher natürlich auch keine entsprechende Infrastruktur ( Shop, Werkstatt etc) Aber das weißt du ja sicher schon. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Quelle: Karl H. Beständig |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat man die lange Langsamfahrt auf der Krka geschafft, gilt die gesamte Bucht von Skibenik als Hafengebiet mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von ebenfalls 5 kt ! Auch wenn man von See her durch den Kanal kommt und vielleicht nur zu Tanke um die Ecke möchte, geht das nur in Schleichfahrt! Habe ich mal in einer teuer "bezahlten Unterrichtsstunde" vom Hafenkapitän gelernt... ![]() Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Dafür liegt das Boot mitsamt Antrieb - und somit auch der Kühlwasserkreislauf - schön im Süßwasser...
|
|||
|
|||
![]()
@ an Alle ein Dankeschön die hier einen Bericht abgegeben haben.
ja Schleichfahrt ist sicher mühsam, Kran und Werkstatt finde nicht so schlimm, aber man weiss ja nie, was kommt, Süßwasser? ist das schon in Skradin? habe mir keine Gedanken darüber gemacht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nee , ist Brackwassser
Selbst abgeschmeckt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Schwäne mögen es jedenfalls
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist allerdings etwas Off Topic:
Die Krka bei Skradin führt defintiv Süßwasser. Aber das hat's offenbar in sich: Wir haben vor der Marina flussabwärts mal im Fluss vor dem rechten Ufer geankert (ich weiß, ist eigentlich verboten aber die Marina war rappelvoll) und gebadet. Danach hatte mein 1O eine sehr schmerzhafte Ohrenentzündung, die sich so schlecht entwickelte, dass wir den Urlaub abgebrochen haben. Wieder in Deutschland, Klinik Rechts der Isar in München: Eindeutige Diagnose: Ohrenentzündung hervorgerufen durch Kolibakterien! Wir haben bis heute nur eine Erklärung: Die Abwässer der ACI gelangen offenbar ungeklärt in den Fluss - wenn nicht sogar die Abwässer des ganzen Städtchens. Kolibakterien gedeihen nur in Süßwasser - wir baden seitdem in HR nur noch im Meer. Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
gerne fahren wir mit besuch mal da hin. kenne nur einen dort. der wird vom skipper abgeholt und ist dann laaaange weg. wenn alle (tagestouris) weg sind is es aber nett dort. letzte erfahrung nov. ‘15: da knallt der wind vom feinsten durch... heizung auf max, 3 gäste krank und wegen grogverbrauch hatte ich keinen ron zapaca mehr ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na super, das hört sich ja nicht recht gut an.
Schaumamal bis Ende März muss ich mich entscheiden. Grüsse Werner |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() https://www.boote-forum.de/showthrea...08#post4731408
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Magazin der ACI Marinas ACI-Magazin auch als PDF in deutsch | bootsfreunde.com | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 26.11.2018 17:23 |
Fahrdauer vom Meer via Sibernik nach Skradin (Krka) | chris62 | Mittelmeer und seine Reviere | 22 | 10.04.2009 07:02 |
KW24/25 zwischen Mali Losinj und Skradin | christoph | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 05.05.2008 12:55 |
von Skradin nach Ist | dieter | Mittelmeer und seine Reviere | 15 | 05.02.2008 07:01 |
Kroatien (Biograd-Skradin-Biograd) Juli 2005 | Hiermann | Törnberichte | 0 | 01.10.2005 03:32 |