![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Glaskonvektor als Heizung? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen anzuschaffen ( evtl leiser als ein Heizlüfter, optisch sehr ansprechend) Für die eine oder andere Erfahrung wäre ich sehr dankbar Gruß Thoron |
|
||||
|
||||
![]()
Setz doch mal einen link ein , damit alle wissen worum es geht.....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich musste auch erst mal Google fragen, um zu wissen worum es geht... Was es nicht alles gibt, noch nie vorher gehört.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Fürs Boot?
|
||||
|
||||
![]()
...wie lang ist denn dein Kabel?
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Habe sowas im Bad an der Wand montiert ist ein Wärmewellengerät auch Infrarotheizung genannt und gibt die Wärme an die Umgebung ab, ist zur Zeit das beste am Markt die richtig guten kosten aber auch Geld.
Unsere Glaspanel mit 1200 Watt hat inkl. Montage knappe 1000.- gekostet dafür kannst sie aber auch über Handy steuern und es hat innerhalb von 7 min. angenehme 31 Grad im Bad ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist halt eine infrarot Heizung, das heißt „ nur Strahlung „ .
Wenn du drin steht’s wirst du warm , auch alles was so rumsteht. Die Raumluft erwärmst du nicht. Ob das eine gute Lösung für das Boot ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... und alles was sich erwärmt, gibt die Wärme an die Luft ab
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja,meistens fehlt dir aber auf dem Boot schlicht die Masse. Der Wärmespeicher.
Das GFK hält die Wärme nicht lange. Also, nur warm wenn an. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da hat der Bergi recht. Ich hab son Dingen 300W für die Bugkajüte und nutze dieses Panel, um das Bettzeug anzuwärmen. Also als Zusatzheizung bevor ich mich hinlege.
Längere Strecken kann man damit nicht überbrücken, 2m maximal (bei meinem). Für meinen Bedarf genau richtig, weil von unten heize ich mit Warmwasser. Auch beim Lesen hält das die Schultern, Arme und Hände schön warm. Das Gesicht nicht, dass steckt ja hinter dem Buch ![]() Nach dem Ausschalten ist es innerhalb weniger Minuten so kühl wie vorher. Gruß Peter |
![]() |
|
|