![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß jemand, wo man den kaufen kann?
Über Kontakt meldet sich niemand. Das Teil finde ich genial. Sieht wesentlich leichter aus als der Hook&Moor. http://www.wosamma.at/moorhook/function_de.php
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
es geht aber nichts über den Hook&Moor, hab das moorhook schon im Einsatz gesehen und es ist nicht so leicht zu handhaben, wie der Hook&Moor, den du auch als ganz normalen Bootshaken nutzen kannst. Meine Frau will den nicht mehr missen.
|
||||
|
||||
![]()
Den Hook&Moor hatte ich und habe ihn verkauft.
Meiner Frau war er zu schwer. Außerdem waren auf dem Boden liegende und an der Kaimauer hängende Ringe schwer zu fangen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich schau mal ob ich ihn erwische, durch das Wettkampfsegeln seines Sohnes ist er aber ziemlich eingespannt und eilt von Regatta zu Regatta. PS.: ich weiß auch nicht ob er das Tool überhaupt noch produziert
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht eine Alternative
http://bootsteile-eirich.com/Sturmhaken.html Von seinen Fenderhaltern sind einige aus dem BF begeistert.
|
||||
|
||||
![]()
hab auf der Boot beim Eirich einen ähnlichen sehr guten Haken gesehen.
http://www.bootsteile-eirich.com/Sturmhaken.html Video dazu. Wäre eine Alternative zum Boot & Hook, wenn man öfters an der Boje etc festmachen will https://www.youtube.com/watch?v=Z4zz...ature=youtu.be |
|
||||
|
||||
![]()
Noch nie gesehen, finde ich toll, würde ich auch gerne bestellen, steht aber tatsächlich:nicht lieferbar. Das Teil sieht echt klasse aus.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht kommt der Wolfgang mal wieder zu unserem nächsten Stammtisch.
|
||||
|
||||
![]()
Ja - z.B ich
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat mich nicht überzeugt. Sportlicher Preis (sicher sehr wertig, aber dennoch ...) Außerdem trifft auf den das gleiche zu, wie auf den Hook&Moor: Auf dem Boden liegende und an der Kaimauer hängende Ringe sind damit schwer zu fangen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir den Kong Haken geholt:
![]() Der liegt noch in einem Preisbereich... Vorteile: man kann ihn mit JEDEM Bootshaken nutzen. Man kann ihn mit jeder Leine (auch dicker) nutzen. Die Einfädler haben meiner Meinung nach den Nachteil, dass es eine rel. dünne Leine sein muss, mit einer möglichst glatten Oberfläche, sonst funktioniert die Durchfädlerei nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
So einen Ähnlichen habe ich auch.
Aber auch bei dem: Auf dem Boden liegende und an der Kaimauer hängende Ringe sind damit schwer zu fangen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi, Volker,
Der Moorhook ist nicht mehr lieferbar; das Ding ist recht komplex konstruiert, das erlaubt leider keine wirtschaftliche Produktion. lg, Wolfgang
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist aber schade. Das sieht ziemlich genial aus!
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich schade.
Bei welcher Stückzahl / bei welchem Preis wäre es denn wirtschaftlich? Gibt es da ein Patent drauf? Wie ich ihn einschätze hätte der Eirich bestimmt Interesse das Teil zu produzieren. Und einen weiteren Vertriebspartner wüsste ich auch schon.
|
||||
|
||||
![]()
Würde ihn auch sofort bestellen. Würde sogar preislich mehr akzeptieren, also wegen der Wirtschaftlichkeit für den Hersteller meine ich jetzt damit. Gruß Didi
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezugsquelle für Thermoschalter | sailor99 | Technik-Talk | 1 | 17.02.2004 20:17 |
suche günstige Bezugsquelle für VC 17 Antifouling | ronny | Allgemeines zum Boot | 2 | 07.01.2004 07:11 |
Bezugsquelle Fallenstopper für Mastmontage gesucht | sailor99 | Technik-Talk | 0 | 02.07.2003 10:49 |
Bezugsquelle Harz, Härter und Glas | Olaf | Allgemeines zum Boot | 2 | 11.02.2002 11:26 |