![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Bei der Hydraulik Lenkung meines 3,0L Mercruiser habe ich folgendes Problem. Während der Gleitfahrt steht das Lenkrad ca 90 Grad versetzt zur Neutral Stellung. Das Boot läuft aber gerade aus. Im Lenkrad gibt es nur eine Keilnut um das Lenkrad auf die Mitnehmerwelle zu stecken. Gibt es an der Lenkung eine Einstellmöglichkeit, um das Lenkrad zu neutralisieren. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diesen Vorgang so lange wiederholen (mit angepaßtem Drehwinkel)bis du zufrieden bist. Ich geh jetzt mal davon aus das du mit Hydrauliklenkung die Serienmäßige Servountersützung meinst. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Verstehe ich nicht ganz. Bei einer Hydraulikruderanlage kann man doch nicht am Steuerrad sehen wie die Ruderfläche steht. Oder ??? Gruß Karl-Heinz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Renè
Ja genau, ich meine die normale Seilzuglenkung mit Servo Unterstützung. Meinst du mit Ruderkopf das Teil der Lenkung, wo das Lenkrad drauf gesetzt wird? Wie wird denn die Drehbewegung in eine lineare Bewegung im Ruderkopf umgesetzt? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|