![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Motorenhersteller: Evinrude
Modell: Yachtwin Leistung: 4 PS 2-Takter 2 Zyl 4BRHCLOB Habe eine Art Schaltung, die Vorwärtsgang und neutral schalten läßt. Hallo Leute, kennt sich jemand damit aus????? Habe versucht das Unterwasserteil zu demontieren, aber es klemmt enscheindend was. denn nachdem ich die 2 unteren Schrauben heraus gedreht habe, lläßt sich die untere nicht von der mittleren Sektion trennen. Hat jemand ne Idee??? Danke Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
erstens muss auf jeden Fall die Schaltstange zwischen Kraftkopf und Unterwasserteil getrennt werden. In der Regel ist da irgendwo ein Verbindungsstück im Schaft. zweitens erscheinen mir 2 Schrauben etwas wenig. Schau bitte mal genau nach. Ich vermute wenigstens 4 Schrauben. Davon können auch welche von unterhalb der Kavitationsplatte kommen. Gruss Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, das hilft mir schon mal einen Schritt weiter.
Werde morgen gleich mal schauen. Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Schaltgestänge ist nur gesteckt und muß nicht extra gelöst werden. Da sitzt die die Verzahnung der Welle im Kraftkopf fest.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Gruss Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Schaffe es leider erst wieder am Samstag daran zu arbeiten, werde es aber dann probieren.
Danke für die Tips. Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der genannte 4-er hat nur einen Vorwärtsgang!! Das Schaltgestänge ist am unteren Ende abgeflacht und entriegelt beim schalten(Gestäge wird vertikal nach oben bewegt)im Getriebe eine Schlingfeder.
|
|||
|
|||
![]()
@Don P
Vielen Dank, ich werde vom Wochenende berichten. Besagtes Schaltungssystem ist genau das dort vorhandene. Habe auch erst mal blöd geschaut, aber deshalb dreht sich auch die Schraube weiter, lediglich ohne Kraft zu haben. Nun gut, ich werde den Guten in WD40 baden und Kopf über die Nacht verbringen lassen. Drückt mal die Daumen. Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Aber eben wegen dieser Arbeiten habe ich mir extra das SELOC Manual gekauft und wundere mich schon, dass die die komplette Midsection und das darin enthaltene unterschlagen????????
Aber so was sieht man es, wenn man das gute Werk auf dem Tisch hat. Aber anscheinend muss es dann wohl wirklich total easy sein, genau daran zu arbeiten. ![]() ![]() |
![]() |
|
|