![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hat mir jemand eine Empfehlung für eine Hapfpflichtversicherung? -> Ist die ADAC-Versicherung empfehlenswert? Bootstyp: Motorboot (Kajütboot 6 m) Nutzung - keine gewerbliche Nutzung Hersteller: Shettland Typenbezeichnung: 535 Baumaterial Rumpf: Kunststoff/GFK Baujahr: 1977 Gesamt-Motorleistung (in PS): 55 Versicherungssumme 10.000.000 Mio. Euro. Danke für einen Tipp. LG Ursel |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
Frag hier im Forum bei Norman (Blaue Elise) an. Funktioniert schnell und gut. Preislich besser als ADAC. Achja, 10. Mio. Wirst fü meinen denke ich. Gruss Michi |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir mit unserm Boot auch mfg der Bootspeti ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Servus
Wenn Du Interesse hast, würde ich Dir gerne ein unverbindliches Angebot der Bavaria Yachtversicherung zukommen lassen. Gruss Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Nich kann auch nur Norman ( blaue Elise) wärmstens Empfehlen.
Viel Erfolg. Lg Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Norman ( blaue Elise)
|
||||
|
||||
![]()
Vergleiche doch einfach mal die Fakten.
Ich bin bei ADAC Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moinsenist nichtganz leicht zu bbeantworten. Die Haftpflichtversicherung ist bei den meisten Bootsversicherungen (in dengünstigen Bedingungen) eher ein Beigeschäft zur Kaskoversicherung.
Ne Kasko willst du übrigens auch. Es gibt auf dem Wasser keine Gefährdenshaftung sondern " nur" ne Verschuldenshaftung. Wnndein Nachbarlieger sein Boot sachgerecht festgetüddelt hat und der Kahn sich im Sturm losreisst und dein Boot beschädigt, hast du Pech ( oder ne Kaskoversicherung), weil der Eigner des losgerissenen Bootes kann da nix für.
|
||||
|
||||
![]()
Dann möchte ich noch Firmenich in den Raum werfen, mit denen haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und ja, auf jeden Fall Kasko!
|
||||
|
||||
![]()
Oder die Württembergische.
Und ja, Kasko war für mich auch selbstverständlich.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haftpflichtversicherung Modellboot bzw. -auto? | erichabg | Modellbau | 11 | 16.06.2008 14:58 |
Haftpflichtversicherung | El Diablo | Allgemeines zum Boot | 13 | 06.06.2007 18:36 |
Kasko- und Haftpflichtversicherung für Motoryacht | Wiek14 | Allgemeines zum Boot | 25 | 12.01.2006 22:08 |
Haftpflichtversicherung nur für den Urlaub ( 14 Tage ) | matze | Allgemeines zum Boot | 16 | 26.07.2004 06:39 |
Waffenbesitzkarte und Haftpflichtversicherung | Wolfgang B. | Allgemeines zum Boot | 3 | 04.04.2002 20:17 |