#1
|
|||
|
|||
Draco 3000 sb
Draco 3000 Sunbridge BJ 1981 mit 2x Mercriuser 5,0 LX und Z-Antrieb Mercruiser Bravo1 aus 1995.
Länge: 9,10m Breite: 3,14m Tiefgang: 1m 2 Kabinen, WC Raum, Kraftstofftank 450L (Werksangabe) Wassertank 175L (Werksangabe) mit Tankanzeige. Motorkühlung Mercruiser Zweikreis Vollsystem Lenkung hydraulisch mit Servounterstützung (Seastar) Batterie 2 x 120A (in 2017 erneuert) Ladegerät 25A mit 2 Ausgängen und Ladeanzeige in der Kajüte. Batteriewahlschalter und zusätzlich bidirektionales Trennrelais 400A. UKW Funk Kartenplotter 9“ mit AIS Empfänger. Bugstrahlruder Anker 15kg mit elektrischer Ankerwinde und 50m Edelstahlankerkette Radio mit CD, USB und Bluetooth Original Polster in der Kabine Seewassertoilette manuell Persenning (neu in 2011) Winterpersenning (diese sollte in absehbarer Zeit erneuert werden) Webasto Warmluft-Dieselheizung 3Kw mit 25L Dieseltank Kompressorkühlschrank 85L in der Kajüte und Kompressorkühlbox 36L in der Plicht. Elektrocerankochfeld 2 Flammig und Spirituskocher 2 Flammig. Wasserversorgung elektrisch. Außendusche 6 Fender 2 Kugelfender Leinen 2 Bootshaken Das Boot war 2015 wegen Zeitmangel nicht im Wasser. Der Rumpf wurde in 2016 neu beschichtet und mit Antifouling versehen. Danach ist das Boot in 2016 genutzt worden. 2017 und 2018 stand und steht das Boot wegen Zeitmangel trocken. Durchgeführte Arbeiten in den letzten Jahren. Erneuerung der Abgasanlage in 2012 Austausch der Schalt- und Gaszüge gegen RCS Züge in 2012 Austausch der Schaltzüge zu den Antrieben in 2013 Austausch der ehemals vorhandenen Teleflex Lenkung gegen hydraulische Lenkung von Seastar mit Servounterstützung in 2015 Einbau Bugstrahlruder in 2012 Erneuerung der Fahrpersenning in 2012 Grundsanierung UW Schiff im Winter 2015-2016 Erneuerung von Wassertank – Zulaufschlauch, Druckschläuchen und Wasserpumpe in 2017 Erneuerung der Polster im Cockpit 2012 -2018. Erneuerung der Teppiche in der Kabine 2012 - 2016 Noch durchzuführende Arbeiten Nachstreichen des Antifouling vor der nächsten Wasserung. Beide Antriebe benötigen neue Farbe. Rumpf und Oberschiff müssen gereinigt und poliert werden. Es müssen aufgrund der Standzeit beide Vergaser gereinigt und neu eingestellt werden. Reparatur bzw. Erneuerung der Winterpersenning in absehbarer Zeit. Diese ist aktuell Nutzbar. Das Boot steht bei uns auf einem 7500kg Tandemtrailer mit Straßenzulassung. Der TÜV für den Trailer ist seit 3 Monaten abgelaufen. Der Trailer darf mit entsprechender Zugmaschine legal mit einem alten Führerschein Klasse 3 bzw. CE79 bewegt werden. VHB 28000€ für das Boot ohne Trailer. Der Trailer kann für weitere 6500€ mit neuem TÜV ebenfalls den Besitzer wechseln.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Für Dein Umfeld aber ist es hart. Genauso ist es wenn Du doof bist. Geändert von Secundus (17.02.2019 um 14:02 Uhr) |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kennt jemand die Historie der Draco Werft Norway? | DonRoberto | Allgemeines zum Boot | 20 | 29.04.2020 17:44 |
Gewicht einer Draco 2500 FF ??? | Scholly | Allgemeines zum Boot | 12 | 02.08.2005 09:01 |
Draco 2500 TC bzw. FF | smilie | Allgemeines zum Boot | 10 | 29.07.2005 17:12 |
benötige bitte Info über Draco 2000, das Bj???? | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 5 | 02.12.2003 09:32 |
draco 1800 mercruiser 12ops | mato | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 30.03.2003 19:59 |