![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kapitäne,
wir haben nun eine Sundancer 250 DA gekauft jetzt bekomme ich keine 220 Volt auf dem Boot über den Landanschluß. Das Anschlußkabel habe ich geprüft und es führt Strom aber selbst auf der Steckdose direkt darüber habe ich keinen Saft. Gibt es eine Haupt Sicherung? Hauptschalter ist an und 12 Volt funktioniert an Board. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal an alle! ![]() Gruß Rudolf
|
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise sollte es einen Hauptschalter geben oder einen RCD Schalter. Dieser könnte ausgelöst haben. Ist der landanschluss Original oder nachträglich eingebaut?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Danyel,
Hauptschalter gibt es und funktioniert was ist ein RCD Schalter?? Sieht alles Original aus. Gruß Rudolf
|
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsicherung oder FI vom Boot raus
|
||||
|
||||
![]()
Peinlich aber wahr der FI war draußen....
Hauptanzeige zeigt 220V aber die Steckdosen gehen immer noch nicht ![]() DANKE DIR!! ![]() Gruß Rudolf
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute heisst der FI Schalter RCD.
|
||||
|
||||
![]()
ja früher gab es auch mal Raider heute ist es Twix
![]() ![]() ![]() DANKE DIR!! ![]() Gruß Rudolf
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Steckdosen werden auch über einen Schalter mit Strom versorgt. Schau mal auf deiner Schalttafel.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch nur Deutsch (FI-Schutzschalter also Fehlerstromschutzschalter ) und auf Englisch (RCD Residual Current sensing Device). Ist beides richtig.
Gruß Timo
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rudolf,
bei mir werden Steckdosen/Ladegerät/Warmwasser/Herd einzeln über eine Schalttafel geschaltet...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verdeck / Persenning für Sea Ray 250 Sundancer - Bootssattlerei Hallier | B.Hallier | Werbeforum | 9 | 11.06.2015 08:49 |
Ist es eine Searay Sundancer 245, 250 oder 260? | derblauweisse | Allgemeines zum Boot | 13 | 05.09.2014 17:12 |
Maxum 2400 scr oder Sea Ray 250 Sundancer | Derscheid | Allgemeines zum Boot | 34 | 16.03.2014 19:27 |
Sea Ray 250 Sundancer - Wer hat Erfahrungen? | little_dino | Allgemeines zum Boot | 35 | 07.09.2012 10:22 |
Bootsverdeck SeaRay 250 Sundancer | B.Hallier | Werbeforum | 6 | 15.04.2009 21:22 |