|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ford Zephyr six Ersatzteile gesucht
brauche mal Eure Hilfe, wer weiß wo ich Ersatzteile für einen Ford Zephyr six herbekomme? Der Motor sitzt in einem Motorboot von 1914 (der Motor ist von 1968), es ist, wie der Name schon sagt, ein 6Zyl. Reihenmotor mit ca.100PS.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
noch mal nach oben!
kann's ja fast nicht glauben das es hier niemanden gibt der mir ein paar Infos zu diesem Motor geben kann. Sollte es doch wahr sein das die geballte Fachkompetenz die es hier mal gab sich in tieferes Wasser zurückgezogen hat? Grüße Jan P.S. Der Motor ist übrigens für dieses Boot: |
|
|||
|
|||
ich hätte eine kettensäge zum brennholz machen .
|
|
|||
|
|||
Hast du es schonmal über Ford Deutschland versucht ? Die werden dochz auch eine Oldie Abteilung haben, und meines Wissens haben die nie reine Bootsmotoren gebaut. Und den von dir genannten sollte ein Grosserienteil sein.
|
|
||||
|
||||
Moin Jan,
wenn ich mich richt erinnere gab es diese Motoren auch bei einigen Feuerwehr- und THW-Autos. Vielleicht wirst Du ja bei Schrottgroßhändlern fündig. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
moin Karsten,
Schrott haben wir schon wenn es für den Motor keine Lagerschalen mehr gibt Du Hast Recht, es ist eine mariniesierte Maschine aus einem PKW/LKW. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Probiere es doch mal hier: http://www.autoteilemarkt24.de/makepage.php Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Jan |
|
|