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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schlingern nach rechts und links
Guten Tag, oder Abend besser gesagt.
Ich habe ein kleines Problem, mein Boot fängt ab 70-75GPS KM/h an nach rechts und links zu kippeln an. Also Tank ist hinten in der Mitte Batterie ist hinten links, ich sitze rechts. So Setup ist bis jetzt Picton GTS aus Bj. 80 Motor 115 PS Johnson V4 Prop ist ein Ballistic in 13x19 Motor ist mit Powerlift ca. 9 cm ist die Kavi über den Boden, , Leergewicht ca. 250 KG plus Motor ca. 120 KG puls Tank Wiegesagt ab 70-75 KM/h fängt es an nach rechts und links zu kippeln, so das ich vom Gas muss habe bis dahin ca.3/4 Gas und ist noch reserve da, hatte es einmal getestet. upm bis dato 4500 und drehen tut er bis 5500 upm. Wollte jetzt kleine klappen hinten montieren, ca 300x300mm, sollte doch eigentlich helfen, oder ?????????? LG Christian |
#2
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Tritt bei mir zwischen 95 und 110kmh ein.Will mein Boot etwas umbauen,wann das Chinewalking dann eintritt werd ich sehen...Tja bei dir ist schon komisch,überdrehst den Motor nicht mit der geringen Steigung?)
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Gruß,Matze |
#3
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Hi,
Das "kippeln" tritt bei jedem V Rumpf Boot auf. Bei dem einen früher bei dem anderen Später. Trimtabs helfen da auf jeden fall. Meine Persöhnliche Meinung: Sch... auf Tabs. Bis die richtig eingestellt sind ist das freie Revier eh zu ende oder es kommen Wellen oder.... und dann wieder alles von vorne - nein Danke. Muß dazu sagen das das chainwalking bei mir erst bei ca 110 km/h also kurz vor vollast auftritt und dann auch nur ganz zart. Gruß Derausdemnorden |
#4
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ja aber es ist echt nervig, es soll behoben werden. Also doch die Trimmklappen, will ja ne feste montage haben
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#5
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manchmal hilft es , den aussenborder etwas höher zu montieren!
mfG Andi
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#6
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noch höher ???????ist doch schon soo hoch !!!
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#7
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mist
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#8
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Also doch die Klappen Ich hab bei mir festgestellt das das Kippeln(Chinewalking)Propellerabhängig ist,bei dem einen früher und bei dem anderen später.Das würd ich ruhig mal versuchen,teste es mal aus mit verschiedenen Props,auch in Steigung mal verändern.
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Gruß,Matze |
#9
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dolle Bohne, hatte nur nen 20" Cleaver und nen 19" Balistic zum probieren, muss außerdem noch nen PSI Anzeige anschließen, ist ja schon alles verlegt, nur noch den Schlauch ranund nächtes oder übernächtes Wochenende ist dann Probe
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#10
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Dann nimm mal dicke fette Jacken mit Bibbbber....
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Gruß,Matze |
#11
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nee war ja nur nen Spass !!!
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#12
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Schon am einmotten?Hatte heute das Vergbügen,war sehr frisch,aber beim Boot putzen war mir schnell warm Verdammter Winter!
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Gruß,Matze |
#13
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Hallo mailo
Trimklappen helfe dabei nichts.(definitiv) Du brauchst eine gute Lenkung und ein paar Fahrstunden um das Boot auf dem Pad zu balancieren.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#14
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OK, dann werde ich mir wohl eine neue Lenkung kaufen müssen.
Danke dir Checki |
#15
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Könnte es nicht auch sein, dass der Motor nicht zu dem Rumpf gehört und dass das ganze einwenig übermotorisiert und somit gefährlich und unkontrollierbar ist ??
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#16
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Sooo immer noch kein Anschluß gefunden für die PSI Anzeige. Hat evtl. jemand ne Expol von nem Johnson V4 115 PS ??? Weil kein Plan, habe jetzt 30min gesucht nüscht gefunden.
LG |
#17
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Modellnumer!!
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#18
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ojeh........... du kannst fragen fragen !?!?! Johnson Bj. 1978 V4 115 PS Sea Horse mehr habe ich net, LEIDER !!!
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#19
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nirgends ein Typenschild mit Modell- und Seriennummer?
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#20
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na sagen wir es so, der Motor ist nicht hier, aber ich habe schon geschaut aber nichts gefunden.
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#21
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Hallo,
Ich hatte bei meiner Arrowflyte den Chinewalk mit dem Ballistic XL vollkommen eleminiert. Allerdings hatte ich auch die kleine Trim-Tab abbauen müssen. Vielleicht hilft das??? Leider bekommt mein Motor den 22er XL nicht gedreht, deshalb hab ich mir einen "normalen" 19er Ballistic besorgt. Nun hab ich wieder leichtes Chinewalk bei Welle. Ansonnsten ein tierisch geiler Propeller mit der besten Endgeschwindigkeit Gruß Sven |
#22
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wie groß sind deine Trim Klappen?!?!? In welchemwinkel hast du sie gestellt, hast du Fotos davon??? Feste oder pneu.???
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#23
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Zitat:
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#24
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Hallo Mailo,
ja natürlich, ich meinte die kleine Finne an der Anti-Kavitationsplatte Gruß Sven |
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