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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Honda BF35A - Kein Kontrollstrahl
Hallo,
vor dem Winter lief mein Hond Aussenborder. Jetzt beim ersten Anlassen war kein Kontrollstrahl sichtbar. Nur einzelne Tropfen. Eine Verstopfung des Schlauches bis in den Motorblock ist nicht vorhanden und die Ansaug Gitter sind auch frei. Hat noch jemand nen Tip oder muss die Werkstatt ran? Grüße Philip |
#2
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Impeller checken bzw wechseln.
punkt aus fettich
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11°44'25.9"N 99°47'00.2"E |
#3
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Ja leider kenne ich mich mit den Honda Motoren nicht aus - ich müsste mal schauen ob ich dazu eine Anleitung finde. Aber zumindest kann ich den Impeller mal checken.
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#4
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Zitat:
Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
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#5
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Zitat:
da sieht es bei mir oft so aus...
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schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...
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#6
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So kenne ich es auch. Spülen, spülen...
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
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#7
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Hatte auch mal den BF35. Zieh mal bei geöffneter Haube den Schlauch ab und Stocher im Schlauch mit nem Draht rum (bei Motor an), auch am Gehäuse mal durchstochern. In den Schlauch so weit du eben kommt. Auch mal kräftig reinpusten (bei Motor aus) kann helfen. Das wars oft schon. Typisch für die älteren Hondas...
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#8
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und ganz wichtig ist beim Probelauf an Land, daß der Motor tief genug im Wasser hängt,
der Wasserstand muß bis über der Pumpe stehen sonst saugt die Pumpe kein Wasser an wenn du Pech hast, denn Selbstansaugen sind die Pumpen nicht wenn das nicht möglich ist kann man auch über Spülohren Wasser zuführen, entweder aus einer Wasserleitung oder mit einer Bilgenpumpe aus einem Wasserbehälter
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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Danke für die Antworten.
Ja den Schlauch zur Öffnung habe ich schon gereinigt und es war nichts drin. Im Motorblock selbst wusste ich nicht ob ich da auch reinstochern soll. Man hat mir einen Pfeifenreiniger empfohlen der passt sogar genau vom Durchmesser her. Ich schaue mir jetzt nochmal genau die Öffnung innen im Motor an und falls da nichts drinsteckt tausche ich mal den Impeller. Meint ihr mit Spülen einen Schlauch anschließen oder den Motor im Wasser kurze zeit laufen lassen? |
#10
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Zitat:
Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
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