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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Bootstransport Amerika-Deutschland
Hallo an alle,
da ich vor habe mir evtl. ein Boot in Amerika zu kaufen interessieren mich die Preise und eure Erfahrungen. Hat das schonmal jemand gemacht? Worauf muss ich achten? Woraus errechnet sich der Zoll bzw. wie hoch wird er bei einem 10´000$ Boot? Was kostet der Transport von Amerika nach Deutschland? Ich bin euch für jeden Tip dankbar!!!
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MfG |
#2
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Re: Bootstransport Amerika-Deutschland
Zitat:
Kannst dir einige "VORABINFOS" ziehen z. Bsp. hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=383405#383405 http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=424764#424764 Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#3
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Ja man liest viel und lernt viel über CE.
Wäre nicht schlecht wenn hier nur mal Adressen Preise und sonstige Kosten mit Bootsgroße stehen würde. Gruß Ned
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Wer später bremst ist länger schnell. |
#4
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moin,
bin eben über den hier gestolpert: http://www.boote-forum.de/viewtopic....664&highlight= ich hoffe der hilft dir weiter. bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#5
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?p=549764#549764
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#6
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Anstatt ich jetzt hier einem interessanten Beitrag zuschauen kann (kann leider selbst nichts dazu sagen..), muß ich mich quer durchs Forum klicken... Schade!
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#7
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Total OT
Zitat:
muss ich wieder so was lesen, was ÜBERHAUPT NIX, noch niemals ein Hinweis, damit zu tun hat Solche Beiträge lese ich morgen genau so gerne wie Spams, habe ja sonst nix zu tun Axel, wir Mods müssen, du musst NIX!!! Du brauchst dich auch nicht QUER durch das Forum zu klicken!!! Gruß UWE
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#8
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
An dem post von NED konnte man schon erkennen, dass ein trockener Hinweis auf Suchfunktionen vielleicht nicht jedem jede Frage beantwortet.
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#9
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Zitat:
Aber wenn du zitierst, dann solltest du ALLES in das Zitat setzen Zitat:
Code:
Kannst dir einige "VORABINFOS" ziehen Aber es gibt halt User, die meinen, sie müssten drauf los schreiben ohne sich KUNDIG zu machen gruß UWE
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#10
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s gibt auch User die geben Bootstransport ein, finden nichts sinnvolles und schreiben dann...wie währe es denn damit....
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MfG |
#11
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Re: Bootstransport Amerika-Deutschland
Zitat:
Vergleichsangebote einholen, Boot auf Trailer verschiffen (deutlich günstiger, da Ro-Ro), "günstige" Ausgangshäfen, bzw Zielhäfen suchen, Boot selbst in den Hafen bringen bzw abholen hilft u.U. sparen. Verzollung: Im Zielhafen eine vorläufige Zollerklärung machen lassen (hat mich in Zeebrugge 100 € gekostet), dann am zuständigen Zoll am Heimatort Endverzollung. Kosten: ca 2500 $ Transport 16% MWSt (noch) 1,7% Zoll auf Alles (Kaufvertrag!), auch MWSt! CE ist ein eigenes Thema, und füllt hier Seiten. Such mal danach. Ich hatte kein Problem damit, wurde nicht danach gefragt.
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-zwazl
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#12
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Endlich mal eine gescheite Antwort mit der man auch was anfangen kann.
Wie groß war denn dein Boot???
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MfG
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#13
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Ja... nur schau mal Uwe, wenn ich jetzt grad selber "frische" Erfahrungen mit so einer Bootsüberführung gemacht hätte und wirklich etwas konstruktives zu diesem Thema hätte beitragen können, dann wäre ich durch deine, meiner Meinung nach verfrühte (nur 6 min), Bemerkung vielleicht gehemmt, etwas dazu zu schreiben, weil es ja vielleicht irgendwo, in irgendeinem thread von 2004 auf Seite 17 ganz unten schon mal so ähnlich gestanden haben kann, und ich ja nicht doppelt posten möchte, weil widerum von irgendwoher die Bemerkung kommt: hatten wir doch alles schon da und da...
Das Forum ist doch jeden Tag wie eine Buchhandlung in der ich mir den Spass erlaube, blind ein Buch zu greifen. Ich schlage die Augen auf und sehe ein neues Thema, was mich auch vielleicht interessiert. Dann hänge ich mich, wenn ich selber nix dazu schreiben kann, als Geist an diesen thread und lese einfach nur mit. (Erdnüsse stehen hier immer parat ) Aber ich klicke mich dann nicht durchs alte Forum, weil ich ja auch nur frische Früchte kaufen möchte
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#14
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Zitat:
Wie habe ich das nur vom 12.12.05 bis zum 15.07.06 ohne dich nur geschafft Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
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#15
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Zitat:
Wenn du Fragen hast, kannst du mich jederzeit anrufen, ich wäre immer für dich da !! So... zurück zum Thema: Da gibt es eine Boots-Importfirma in Heinsberg, die sucht ab und zu Privatleute, damit sie ihre Container, die von Ami-Land hier rüber kommen, voll kriegt. Aber Vorsicht, die Ami´s schieben auch gerne mal mit dem Bulldozer die Boote rein, damit die Tür zugeht. So haben es mir die Leute in Heinsberg jedenfalls mal erzählt. Leichte Beschädigungen "unausgeschloßen"...
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#16
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Kannst Du mir mal bitte die Addy von der Firma geben???
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MfG |
#17
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Ich habe bei der Firma im Juli 2003 einen neuen Bootssitz gekauft. Sie waren sehr freundlich und schienen kompetent zu sein. Allerdings habe ich im Netz zurzeit nur diese etwas merkwürdig anmutende Homepage gefunden.
Sie firmierten mal unter "GL-Boote" und im Netz habe ich jetzt auf die Schnelle diese Adresse gefunden: www.ff-Wassersport.de (auch komische Seite) Im Brühl 7 52525 Heinsberg / Karken Telefon: 02452 89320 Telefax: 02452 89320 Email: ffservicehs@aol.com
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#18
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Hallo Leute, bin NEU hier!
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet,weil ich Antworten auf meine Fragen erhoffe. Na dann lege ich mal los und hoffe das ich einige Antworten von den Fachmännern hier bekomme. Ich möchte mir ein Schiff in den USA kaufen,da ich dieses hier in Deutschland zu dem Preis nicht bekomme.Es gibt nur eins zu verkaufen und das steht unter Bootscenter Münster.Ist aber nicht meine Preisklasse. Meine Fragen wären: Was kostet ca. ein Transport von USA nach den Niederlanden oder wenn günstiger nach Deutschland. Welche kosten verursacht das ganze noch? (MwSt , Zoll , usw.) Wie sicher kann man sein, wenn man das Geld bezahlt,das das Schiff auch hier eintrifft,und wie funktioniert so etwas??? Ich hätte noch reichlich Fragen,aber ich denke das ist schon genug. Auf den Zollseiten finde ich keine genauen Antworten. So und nun Angaben zum Schiff: Wie gesagt wenn man beim Bootscenter Münster Googelt findet man die Bertram 42" die ich aus den USA haben möchte. 13 m x ca. 4m Preis in den USA gebraucht zwischen 75 und 100000 US Doller Na,dann will ich mal abwarten ob es überhaupt jemanden gibt der sich damit auskennt??? Viele Grüße Chris p.s. Bin leider nicht Sattelfest in einem Forum! |
#19
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Hi,
kenn mich sehr gut damit aus, da ich anfang des Jahres frisch importiert habe. Zu den Kosten: Bei deiner Größe brauchst du einen Ro-Ro Transport. Tippe auf ca. 12.000 - 15.000€ für deine Größe. Dann kommen 1,7% Zoll zzgl. 19% MwSt auf den ganzen Betrag inkl. Transport. Für den USA Inland Transport kannst du bei deiner Größe ca. 2 - 3$ je mls rechnen. Heißt für dein Boot: 100.000€ KP 15.000€ Transport --> 115.000€ zzgl 1,7% Zoll --> 116.995€ zzgl MwSt --> ca. 139.000€ Dann steht das Boot in Deutschland. Dann muß du es CE Zertifizieren lassen. Die Kosten sind sehr individuell. Je nachdem welche Motoren etc. du drin hast. Die Nummer kann schnell 10k€ kosten. Ohne CE bekommst du aber keine Zulassung in Deutschland. Sind wir also bei ca. 150.000€. Jetzt plan eine Reserve in Höhe 15.000€ für Wartung und Reparatur ein, es sei denn du hast das Boot vorher persönlich besichtigt und weißt was du kaufst. Alternativ kannst du in den Staate einen Sachverständgen für ein paar 1000$ hinschicken, der das Boot für dich checkt... Also kauf besser das Boot für die 140k€. Aufgrund der aktuellen Situation kannst du es eventuell für 120k€ bekommen... Gruss
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#20
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Zitat:
Wer zwingt Dich, können wir helfen ? Sag Bescheid Musste ich jetzt einfach schreiben hehehe
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#21
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Zitat:
passt schon! Wir haben 2006 für den Seetransport Florida-Antwerpen rund 14000 bezahlt. 12,5 m lang, 4,1 m breit, 18 t. War allerdings auch ein sehr guter Transport! Muss nicht ro-ro sein. Geht auch mit normalen Frachtern. gruesse Hanse |
#22
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Zitat:
Nach zwei Jahren hat sich die Frage auch ohne Deine Hilfe geklärt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#23
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Moin Chris (und willkommen im )
Zitat:
mfg Martin ps:
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#24
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Hallo Timm,
meine Sea Ray 200 Sport steht gerade in Tampa / FL und wird von Marine Point exportiert und importiert. Es gibt jede Menge zu beachten und zu prüfen, hier mal alles was mir hierzu einfällt. Wenn Du es wirklich durchziehst, ruf mich an bzw. sende mir eine PN.
Das WICHTIGSTE ist aber, dein Boot muss "Schuldenfrei" sein, d.h. da die Amis alles auf Pump kaufen, sei sicher, dass keine Schulden auf dem Boot sind. Dies wird in verschiedenen Staaten über den "Title" nachgewiesen und in manchen Staaten über das UCC. Wenn eine Schuld auf dem Boot ist, bekommst Du es nicht aus den USA raus!! Dann sitzt Du auf einem Boot und kannst es nicht exportieren. Du musst im Besitz von Papieren sein, die nachweisen, dass keine Schulden drauf sind! Du musst entweder den Title haben oder die Bank (z. B. UCC) gibt Dir eine Beglaubigung mit, dass das Boot "schuldenfrei" ist. Wo es einen Title gibt und wo nicht findest Du hier am Beispiel von Georgia: http://www.boattitleanswers.com/tag/georgia/ Wie eine Auskunft über UCC aussieht findest hier: http://www.gsccca.org Hope this helps Herbert
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Herbert alias prokulus Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
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#25
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Hallo Scarab,
vielen Dank für Deine detalierte Aussage.Besser geht es wohl nicht. Obwohl es bei meiner Summe nicht um Euro sondern um US Dollar geht, denke ich das es schon ganz schön heftig ist. In dem Schiff sind auch noch die DICKEN Maschinen von Detroit (Diesel) mit 2 x ca. 430 PS. Ich habe gerade eine Bertram für umgerechnet ca. 70000 Euro gefunden. Mal sehen wie dann die Rechnung aussieht, denn ich wollte eigentlich nicht ein Hobby mit ca. 70000 Euro finanzieren.Wenn ich mein Schiff verkauft habe werde ich wenn es ganz schlecht läuft 40000 Euro zusammen haben. Aber ich sage mal herzlichen Dank für Deine tolle Info. Da habe ich ja mal eine Hausnummer. Grüße Chris |
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