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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Instrumente austauschen
Moin an alle!
Momentan steht die Erneuerung/der Austausch unseres Führerstandes an. Leider sind einige der Anzeigen doch sehr stark korrodiert und ich würde dabei auch gleich das Farbbild der Anzeige anpassen. Dabei geht es um die Tankanzeige, Öldruck und Temperatur. Ich habe mal ein paar Fotos beigefügt. Worauf muss ich denn beim Neukauf achten? Geben mir die Geräte irgendwelche Hinweise, was ich brauche? Kann ich z.B. die Öldruckanzeige durch sowas in der Art ersetzen: https://www.ebay.de/itm/Oldruck-Anze...At3j:rk:6:pf:0 (PaidLink) ? Leider kenne ich mich mit dem Bereich so gar nicht aus. Ich würde mich über jeden Hinweis freuen! |
#2
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Hi
ich würde immer im Marinebereich bleiben. und wenn dann komplett tauschen incl. Drehzahl Geschwindigkeit. Dann hast Du auch Freude dran alles andere ist " Murgs" Grüße Martin
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Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#3
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Die Frage wird sein, wie du das neue Cockpit gestalten willst. Soll die Größe und Anordnung derAnzeigen beibehalten werden, oder wird es Veränderungen geben.
Ich würde auf jeden Fall alles von einem Hersteller bzw. aus einer Serie wählen, danit es ein stimmiges Gesamtbild gibt. Ob schwarze oder weiße Elemente musst du nach Geschmack entscheiden. Einbaudurchmesser wird bei den von dir oben genannten Anzeigen bei 52 mm liegen. Vielleicht zeigst du nochmal ein Foto vom gesamten Cockpit.
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Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben |
#4
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Die Einbau-Maße sind egal, weil wir uns eine neue Frontblende bei Schaeffer machen lassen und auch Anordnung etc. ändern wollen. Es geht mir einzig um den technischen Bereich. Wir haben ja verbaute Geber und ich weiß jetzt nicht, ob das "genormt" ist oder auf was ich achten muss. Das Schiff ist Bj.1980 und hat einen DAF 615 verbaut.
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#5
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Temperatur und Tankanzeige sollten kein Problem werden. Beim Tank gibt es eine europäische und eine US "Norm", darauf achten, VDO sollte europäisch sein.
Beim Öldruck wird es spannend, da scheint der Druck ja mit einem Schlauch direkt ins Instrument zu gehen. Einfach einen elektrischen Geber direkt an den Motor oder an den Schlauch, dann sollte das auch gehen. Druckanzeige dann wohl in bar
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#6
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Zitat:
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#7
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Hi!
Bei Deiner Tankanzeige musst Du nur drauf achten, was Dein Tankgeber ausgibt. 0 - 190 Ohm > europäisch 240 - 33 Ohm > amerikanisch Dementsprechend, welche Ohmwerte Dein Tankgeber ausgibt, dann die Tankanzeige auswählen. Bezugsquelle z.B. > hier<
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Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura< |
#8
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Super. Dann kaufe ich von KUS noch den Öldruckwandler auf elektrisch und dann gleich alle Instrumente zusammen. Danke für eure wertvollen Hinweise!
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#9
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Yepp, ansonsten einfach messen, Brösel hat ja Werte geschrieben
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#10
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wenn Du eine Trimmanzeige hast musst Du ach auf die Ohmwerte achten
Volvo und Merc sind da unterschiedlich Grüße Martin
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