|
|||
|
|||
Linge ab Gorinchem
Hallo zusammen,
ist jeman dvon euch schon einmal in der letzten zeit auf der Linge unterwegs gewesen? Lohnt sich eine Fahrt nach Geldermalsn? Ein Halt in Leerdam? Kann man in der Linge baden? Also lohnt sich auch eine Fahrt im Sommer mit Kindern? Über ein paar Tipps und Infos würde ich mich freuen. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten
Ja, wir sind letztes Jahr Ua auch von Gorinchem nach Geldermalsen die Linge hoch gefahren . Es ist eine sehr schön, langsam zu fahrende Strecke , mit einiges Sehenswertem . Du hast ja auch die Möglichkeit, einer Übernachtung in Leerdam. Was das Baden angeht , 2018 war es ja generel auf grund der Algenbelastung sehr Mau , ich würde nicht ins Wasser gehen. In Gorinchem kann ich dir Empfehlen nicht gleich nach der Stadtschleuse im ersten Hafenbecken sondern durch die nächste Brücke und dann eventuell längs zu gehen , da liegt ihr noch gemütlicher . Wir sind gleich 3 Tage dort geblieben .Die Stadt lädt zum Verweilen ein. Sehr nette und freundliche Hafenmeisterin. Gruß Rudolf Geändert von coseb52 (10.03.2019 um 14:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Thor Sten,
auch ich hatte die "Linge" für unseren Jahresurlaub im September, in die engere Wahl genommen. Ich komme aus der Nähe von Roermond und komme so zu sagen an Deinem Heimathafen, vorbei. Wollte dann die Maas bis Gronichem und dann auf die Linge. Wenn ich das richtig sehe, dann kann man die Linge nur von Richtung Gornichem aus befahren. Sie mündet nicht in die Wal? Schade, wäre vielleicht eine schöne Rundfahrt geworden. Wünsche Dir eine schöne Reise, wenns denn dann soweit ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das direkt nach der Stadtschleuse:
|
|||
|
|||
Hallo floka.floka,
schöne Bilder. Hätte ich da mit 3,65 m Höhe Probleme hin zu kommen?
|
||||
|
||||
Hallo Dieter.
Ich war ohne Boot in Gorinchem, kann dir über die Brücke nur das sie Peterbrug heißt.
|
||||
|
||||
Zitat:
2,80 m haben. einen Versuch hast Du (mit Vollgas durch) und danach als Cabrio weiter. Allerdings kannst Du auch durch die Große Schleuse fahren und dann in die Linge gehen. Gruß Heinz
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
da wo auf deinem Bild die Segelyacht liegt haben wir auf dem Weg nach Dordrecht auch schon mal eine Nacht gelegen. Durch die Brücke passen wir leide nicht durch. Für uns passt nur das vordere Hafenbecken. Gruß Thorsten
|