|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habe heute mal meine Bayliner gewogen ....
Hallo.. nun sind schon einige Treads hier am laufen von wegen was wird wohl und evtl. usw mein Boot wiegen ..
Das Bootsgewicht kann nicht Geschätz werden. Ich habe mich auch böse verschätzt ! Wir haben nun meine Bayliner 2455 heute eingewintert und dann auch gleich mal gewogen. Dazu muß ich sagen das nur die Wassertanks leer sind und sonst alles normal an Bord ist, sowie 240 Liter Benzin in den Tanks. incl. 3 Anker, Leinen Fender Töpfe usw usw ... Mann gut das mein Wagen 3,5 Tonnen ziehen darf und der Trailer ein 3,5 Tonner ist Schaut euch das Bild an:
|
||||
|
||||
Nun sag mal, was steht in den Papieren und was hast du gewogen?
OK, das untere Bild war noch nicht geladen. |
|
||||
|
||||
Re: Habe heute mal meine Bayliner gewogen ....
Zitat:
|
||||
|
||||
wie 185kg ????
240 Liter Benzin sind doch schwerer als 185kg ..... oder sollte ich mich so täuschen ?? Ok etwas leichter als Wasser .. aber soviel ??
|
||||
|
||||
Ich werde im Frühjahr mal zum Schrotti mit Digitalwaage fahren..
haben es zwar 2 mal gewogen aber ich emfinde es als Meßfehler ... Vom Gefühl her zuviel... .. und ich wollte mir schon einen T4 ( Aufgelastet auf 2,5 To. ) als Firmenwagen kaufen.. nun tut es mein alter Nissan Buss auch noch ein paar Jahre
|
||||
|
||||
Ich war letzte Woche auf 4 verschiedenen Waagen. Die Differenz der Ergebnisse lag bei 15% !!! Wobei der geringste Wert der beim Baustoffhandel war. Der Kollege der DEKRA erklärte mir, daß ihre Waage nicht geeicht sei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Benzin leichter als Benzin ???
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
1 liter benzin wiegt zwischen 720 und 740 gramm. also etwa 730.
Musste dir jetzt ausrechnen.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
|||
|
|||
Ich glaube, ich muss auch mal auf 'ne Waage.
Wir haben zwar viel schweres Holz aus dem Boot entfernt, aber auch ganz schön viel wieder reingebaut (zumindest in Euros gemessen ) Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
Wenn Ihr wägen tut , dann achtet einfach nur darauf , dass die amtlichen Eichsiegel nicht verletzt oder abgelaufen sind , dann könnt Ihr dem Gewicht trauen!
Da es auch sein kann , dass ein Wägesensor der Waage defekt ist ( dann wird meistens weniger angezeigt ) , sollte man erfragen wieviele Wägesensoren unter der z.B. Plattformwaage verbaut sind. Wenn es z.B. 4 Sensoren sind , also in jeder Ecke einer , dann mal alle 4 Ecken belasten und schauen , ob die Sensoren alle das gleiche Gewicht anzeigen , so habt Ihr die meisten Fehler schon ausgeschlossen! mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich schätze das Boot mal so auf ende der 80er Dann soll so ein Schiff 4250 lbs netto wiegen. Plus Verdeck+Sprit+++ +Trailer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
Mein X5 hat auch nur 2,7 to eingetragen.......
ABER: mit 19 Zoll Rädern gibt es eine Freigabe von BMW direkt bis 3,5 to. und 12% Steigung. Einfach mal bei BMW in München anrufen...
|
||||
|
||||
Merci!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sind die 4250 lbs mit oder ohne Motor ? umgerechnet währen das ja dann ca .1928 kg plus Sprit und Verdeck wäre ich dann bei ca 2100 kg plus 7 kg Trailer dann bei 2800 kg kommt das ungefähr hin ?? Ich hab nähmlich das gleiche Boot Baujahr 89 mit 5,8l OMC und nur einem 2,7 t Trailer ( wobei meiner genauso aussieht wie auf dem Bild ganz oben????). d.H wenn ich in Urlaub fahre sollte der Tank ziemlich leer sein um eventuell Kochgeschirr und ähnliches mitzunehmen????? Danke + Gruß Volker |
|
|