|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gute Werkstatt im Raum Braunschweig oder Hannover
Hallo,
habe eine Sea Ray 240 mit Merc Innenborder V8 mit Bravo 3 Antrieb gekauft. Würde sie gerne vor dem Start nochmal Warten lassen und auch einige Anbauten vornehmen lassen. Könnt ihr mir helfen und eine gute Werkstatt empfehlen. Wohne in Braunschweig plus / minus 100 km Danke
|
||||
|
||||
Moin Uli,
wenn Dir der Weg nach Hameln nicht zu weit ist, kann ich Dir wärmstens Lutz Kunkel empfehlen. Der hat über 40 Jahre Erfahrung mit Booten und weis wovon er redet und was er macht. Ich persönlich bin / war immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Schau mal hier: http://www.lutzkunkel.de/
|
||||
Ich habe von denen bereits Gutes gehört, ohne eigene Erfahrung.
Seit 1.1.19 allerdings unter neuer Leitung. https://www.wassersportzentrale.de/ Ich persönlich bin früher mit meinem Merc immer zu Suck nach Harburg gefahren und konnte dort nie meckern. http://www.sucks-bootsmotoren.de/
|
||||
|
||||
Moin Uli,
Meine Empfehlung: Wassersportzentrale Hannover - jetzt Sportbootcenter Hannover ... Wie Uwe schrieb, seit 01/2019 unter neuer Leitung (Kalle), aber sonst mit der alten Mannschaft (Rene Neumann & Team). Habe da im Februar meinen neuen Honda und Boot checken/warten lassen und war sehr zufrieden. Absolut saubere Arbeit, Super-Betreuung während der mehrtägigen Wartungsphase und preislich überraschend günstig. Weiterhin ist die Anfahrt sehr bequem und auf dem großen gesicherten Grundstück ist viel Platz zum Rangieren. Am Abholtag wurde mir von Rene alles erklärt und das Boot stand ordentlich zugeplant und fest verzurrt auf dem Trailer - was will man mehr!? Hatte mich ganz bewusst für den längeren Weg aus Salzgitter entschieden, weil ich im Bekanntenkreis von den Braunschweigern nichts Gutes hörte … Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
Ich würde auf Martins Tipp mit Lutz Kunkel hören.
Da du nen Merc und keinen Volvo hast, wäre alternativ auch E+K in Langenhagen ok. Die sind zwar auf Außenborder spezialisiert, können aber auch mit Mercs gut umgehen. Bei Volvo ist das etwas anders und ich war leider mit meinem Volvo da. Haben sie aber trotzdem gut hinbekommen. Die Wassersportzentrale hat in Hannover einen ziemlich schlechten Ruf, da wurde mir von mehreren Leuten abgeraten hinzugehen. Aber vielleicht wirds ja mit der neuen Leitung besser.
|